Originalmaße Skikante K2 Ski

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
theduke1mtb
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2010 14:32
Vorname: Holger
Ski: K2 Rictor 90 XTI
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 14

Originalmaße Skikante K2 Ski

Beitrag von theduke1mtb » 02.06.2014 11:21

Hallo, wer kennt die Originalmaße (Breit & Dick) der Skikanten eines K2 Rictor 90, kann günstig einen Verleihski kaufen, die Kante sieht aber sehr dünn aus!

Bei meinem 5 Jahre alten und ein paar Mal geschliffenen HEAD WC SL ist die heute noch dicker.......


Im Voraus vielen Dank
Gruß
Holger

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Originalmaße Skikante K2 Ski

Beitrag von moni.ski » 02.06.2014 11:53

hast du ein Bild? Kommt immer drauf an wie oft man den noch schleift und wieviel man wegnimmt beim Schleifen. Wenn man vorsichtig ist beim Schleifen und am Winkel nichts verändert kommt man selbst mit einer dünnen Kante noch eine Zeit lang gut aus..

Frage ist wie der Ski sonst noch so beinander ist wenns ein Verleihski war. Belag?? Der heurige Winter war ja in den Nordalpen nicht gerade schneereich und die Leihski haben sicher einiges abbekommen. außer du kaufst den im Süden..

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Originalmaße Skikante K2 Ski

Beitrag von TOM_NRW » 02.06.2014 12:23

Hi,

zu Kantendicken gab es hier schon einmal eine ausführliche Diskussion. Die findest Du bestimmt per Suchfunktion (kann leider nicht so gut helfen, da ich gerade auf dem Handy schreibe).

Wenn Du sagst, dass die Kante schon jetzt dünner ist als an Deinem Rennski, dann würde ich wohl den Ex-Rental-Ski nicht kaufen. Wenn die Kante schon ordentlich runtergeschliffen ist, ist auch der Belag dünn und somit wirst Du bei ansonsten kleineren Steinkontakten öfter mal Macken bis zu Kern produzieren.

Ich hab selten gute Leihskiangebote gesehen. Insbesondere, wenn man die Preise nicht mit der jeweiligen UPE sondern mit dem tagesaktuellen Internet-Neupreis vergleicht.

Lg Thomas

theduke1mtb
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2010 14:32
Vorname: Holger
Ski: K2 Rictor 90 XTI
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 14

Re: Originalmaße Skikante K2 Ski

Beitrag von theduke1mtb » 04.06.2014 18:06

Hallo, habe mal versucht ein Photo zu machen :-)

Die Kante hat noch ca. 1,8mm


Gruß
Dateianhänge
IMG_1107 - Kopie.JPG

Antworten