Unterlagen (Links) zu professionellem Skiservice

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
racer21
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2002 12:41
Wohnort: Tirol

Unterlagen (Links) zu professionellem Skiservice

Beitrag von racer21 » 02.01.2003 13:20

Hallo,

ich bin sehr interessiert am Service von Skier im Racing Bereich. Vor allem am Kantenschlieff und Belagsarbeiten. Meine Frage an Euch alle kennt jemand eine Lektüre welche diese Bereiche erläutert. Ich habe schon selbst Erfahrungen mit diesem Gebiet und habe auch eine entsprchende Ausrüstung. Interessant wären für mich Homepages, Bücher oder Zeitschriftenin welchen von Serviceleuten Artikel veröffentlicht werden, die über das normale Standard Service hinausgehen.
Wäre sehr dankbar für alle Hinweise!!

Gruss

racer21

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Rennservice ...

Beitrag von ThomasLatzel » 02.01.2003 17:30

Hallo racer,

ich kenne mich selbst mit Rennservice nicht aus, kann Dir aber drei Tips geben: im Pitztal ist Herr Pechtl ein kompetenter Ansprechpartner, sicher kann der Dir weiterhelfen: www.sport-pechtl.at
Im Schwarzwald gibt es auch einen sehr kompetenten Menschen, Egon Hirt, www.ski-hirt.de
Außerdem kenne ich noch die Firma RTC, deren Service-Experte Felix (Nachnamen weiß ich nicht) sehr kompetent ist: +41 - 27 - 924 5858
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

abwart

die gewünschten links

Beitrag von abwart » 16.01.2003 17:47

hier ein englischer bericht aus der völkl wachsküche

http://www.tognar.com/volkltips.html

und noch ein englischer bericht

http://www.goski.com/experts/crumley2.htm

gut sind auch die tips auf den seiten von wachsherstellern und ähnlichem.

Christian Beu
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2002 09:23
Vorname: Christian
Wohnort: Zürich

Beitrag von Christian Beu » 16.01.2003 21:25

Hallo Racer 21,

schau Die mal die SKIBO - Edge an. Die Spezialkante mit dem Wellenschliff ist zwar als Sicherheitskante entwickelt worden aber die neuesten Testergebnisse der Deutschen Damen Nationalmannschaft sind so sensationell gut, daß wir mit einem baldigen Einsatz ( noch vor der WM ) rechnen. :D :) :D Infos unter www.skibo-edge.com.
Ciao, Christian

toni
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2002 14:02

Beitrag von toni » 17.01.2003 07:36

Hallo Racer
Bei Ski-Man gibt es das Buch Service-Mann. Kostet 20,- Euro. Über Inhalt kann ich nichts sagen, ich habe aber gehört es soll umfangreich und gut beschrieben sein.

Gruß Toni

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 17.01.2003 10:19

Hallo racer21,

hier ein interessanter Link:
http://www.sport-hoess.de/bilder/swix_w ... alpine.pdf
Da steht alles drin was Du wissen willst.
Ist zwar letztendlich reine Werbung für "Swix", die einzelnen Arbeitsgänge werden aber sehr ausfühlrich erklärt.
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag