Ausbuersten vor dem Wachsen?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Th3oran
Beiträge: 413
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Ausbuersten vor dem Wachsen?

Beitrag von Th3oran » 04.03.2013 13:40

Hi,

hat es Nachteile, wenn Ski vor dem Wachsen nicht ausgebuerstet werden, die ueber Performanceeinbussen bei der Geschwindigkeit hinausgehen? Werden Ski beim Automatenservice vor dem Wachsvorgang ausgebuerstet?

Beste Gruesse,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.


Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Ausbuersten vor dem Wachsen?

Beitrag von Ratte » 04.03.2013 14:05

Beim Ausbürsten entfernst du nicht nur altes Wachs, sondern auch einen ganzen Haufen Dreck vom Belag, den du sonst schön einbügeln würdest.
Ob das nun wirklich genauso effektive Auswirkungen hat wie das Ausbürsten nach dem Wachsen - keine Ahnung.
Allerdings sollten diese 30 Sekunden Zeitaufwand pro Ski nicht sonderlich stören, oder gar schaden.

Ausbürsten beim maschinellen Wachsen habe ich für meinen Teil noch nirgends gesehen. Hauptsache der zahlende Bittsteller ist schnell wieder aus dem Laden raus, und hat sein Geld an der Kasse gelassen.
Learn from your parents mistakes: Use birth control

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast