Kante ist weg Fischer RC4?
-
- Vorname: Alex
Kante ist weg Fischer RC4?
Hallo,
Habe soeben meinen Ski vom Kanten machen geholt und bemerkt das in der Mitte vom Ski unterhalb wo die Bindung ist fast keine Kante mehr
da ist, ist der Ski jetzt hinüber.
1 Foto normale Kant
2 Foto defekte Kante
Es ist nicht mal mehr 1mm da.
Sollte der Ski jetzt entsorgt werden, oder spielt das auf einer Länge von 10cm keine Rolle?
Danke für eure Hilfe
Habe soeben meinen Ski vom Kanten machen geholt und bemerkt das in der Mitte vom Ski unterhalb wo die Bindung ist fast keine Kante mehr
da ist, ist der Ski jetzt hinüber.
1 Foto normale Kant
2 Foto defekte Kante
Es ist nicht mal mehr 1mm da.
Sollte der Ski jetzt entsorgt werden, oder spielt das auf einer Länge von 10cm keine Rolle?
Danke für eure Hilfe
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
Re: Kante ist weg Fischer RC4?
...so wie ich das sehe* ist die Kante zwar recht dünn, aber immer noch da; sieht m.E. eher so aus, als wenn der Belag an der Kante ausgerissen ist.
Das lässt sich beheben.
*nach Aufnahmeperspektive, vielleicht mal nicht direkt von oben, sondern von schräg fotographieren
Das lässt sich beheben.
*nach Aufnahmeperspektive, vielleicht mal nicht direkt von oben, sondern von schräg fotographieren

Ulli
- ghostdog
- Vorname: Kay
- Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
- Ski-Level: 78
Holla
. wie geht das denn? Hat da einer gepennt an der Schleifmaschine? Und wo kommen denn diese niedlichen Ausfransungen her?
Ich würde mal sagen, da ist erstens ein klärendes Gespräch nötig und definitiv ein neues Paar.

Ich würde mal sagen, da ist erstens ein klärendes Gespräch nötig und definitiv ein neues Paar.
-
Hallo!
Danke für eure Hilfe, an machen Stellen ist sie so dünn das sie schon mit dem Finger weg bröselt.
Danke für eure Hilfe, an machen Stellen ist sie so dünn das sie schon mit dem Finger weg bröselt.
- ulli1
mmhhh,
...die Kante ist recht dünn, ist scheinbar doch nicht mehr viel zu machen;
ich würde aber auf jeden Fall den ausgerissenen Belag flicken bzw. ein Angebot für diese Reparatur einholen, wenn du es nicht selber machen kannst.
bei hochwertigen Skiern rechnet es sich unter Umständen neue Kanten einzusetzen, wenn sie noch nicht all zu viele Skitage auf dem Buckel haben, ich nehme doch an, dass beide Kanten gleich dünn sind???
und da bei deinem ersten Bild auch schon Beschädigungen (im Kantenbereich) des Belages zu sehen sind, vielleicht in Zukunft versuchen Steine zu meiden
....die Kante war aber doch schon vor dem Service so dünn, oder????
...die Kante ist recht dünn, ist scheinbar doch nicht mehr viel zu machen;
ich würde aber auf jeden Fall den ausgerissenen Belag flicken bzw. ein Angebot für diese Reparatur einholen, wenn du es nicht selber machen kannst.
bei hochwertigen Skiern rechnet es sich unter Umständen neue Kanten einzusetzen, wenn sie noch nicht all zu viele Skitage auf dem Buckel haben, ich nehme doch an, dass beide Kanten gleich dünn sind???
und da bei deinem ersten Bild auch schon Beschädigungen (im Kantenbereich) des Belages zu sehen sind, vielleicht in Zukunft versuchen Steine zu meiden

....die Kante war aber doch schon vor dem Service so dünn, oder????
Ulli
-
Hallo!
Es ist nur an dieser Stelle vom Ski so dünn, auf der anderen Seite ist sie normal man sieht auch im Aufbau vom Ski kratzer gehe davon aus das beim Service was in die Hose gegangen ist.
Es ist nur an dieser Stelle vom Ski so dünn, auf der anderen Seite ist sie normal man sieht auch im Aufbau vom Ski kratzer gehe davon aus das beim Service was in die Hose gegangen ist.
- ulli1
dann bleibt`s nur bei dem Versuch in einem ruhigen Gespräch zu klären was dort schief gelaufen ist, und ob die Versicherung des Serviceleistenden diesen Schaden deckt.xyberyzhon hat geschrieben:.... gehe davon aus das beim Service was in die Hose gegangen ist.
...wünsche viel Erfolg bei dem Gespräch und halt uns mal auf dem Laufenden.
Ulli
-
Hallo!
Techniker stellt sich blöd, wie kann es anders sein meinte aber ich solle mir nichts antun die Kante sei noch ausreichend für weitere Saisonen, stimmt das?? Wieviel Kante braucht man um sicher zu fahren??
Techniker stellt sich blöd, wie kann es anders sein meinte aber ich solle mir nichts antun die Kante sei noch ausreichend für weitere Saisonen, stimmt das?? Wieviel Kante braucht man um sicher zu fahren??
- Ramon 23
- Vorname: Nils
- Ski: VR
Also ganz ehrlich, so darf ein Ski nach einem Service nicht aussehen
Auf deinen Bildern sieht das so aus als ob die Kanten überhaupt nicht geschliffen sind, jedenfall wenn man die Flecken auf den Kanten als Rost sieht. Das sollte doch schon blank sein.
Und das mit dem Belag hätten die doch mit gemacht, denk ich.
Ansonsten: ab in die Mülltonne, meiner Meinung nach.
Gruss Nils

Auf deinen Bildern sieht das so aus als ob die Kanten überhaupt nicht geschliffen sind, jedenfall wenn man die Flecken auf den Kanten als Rost sieht. Das sollte doch schon blank sein.
Und das mit dem Belag hätten die doch mit gemacht, denk ich.
Ansonsten: ab in die Mülltonne, meiner Meinung nach.
Gruss Nils
- ulli1
das kommt ganz auf deinen Fahrstil anxyberyzhon hat geschrieben: ..... meinte aber ich solle mir nichts antun die Kante sei noch ausreichend für weitere Saisonen, stimmt das??

kann mir aber trotzdem nicht erklären, warum dann die andere Seite (Kante) völlig in Ordnung ist???
solang sie greift ist alles OK,Wieviel Kante braucht man um sicher zu fahren??
nichts destotrotz solltest du dringend den Belag reparieren (lassen), denn wenn du jetzt Steine in die Lücken kriegst, reißt`s dir die Kante komplett raus, und dann ist`s wirklich empty

btw. :
ich würd´den Service wechseln bzw. ihn in Zukunft selber machen, aber das ist ein anderes Thema

Ulli
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 9530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
17.12.2024 12:19