kanten schweisen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 15.11.2005 01:03

moedule hat geschrieben:trotz größter vorsicht ist mir der rest der kante auch noch weggeschmolzen

--> nicht zu empfehlen

moe
:o du hast die Kante weggeschmolze :o

und wie hat der Belag danach ausgeschaut? :wink:
bzw. hat der da nicht schon gräßlich geraucht und gestunken?

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 15.11.2005 20:32

Ich hab das mit dem Schweißen auch mal probiert, nachdem ich mir bei einem neuen P30 (2 Tage gefahren) die Kante rausgerissen hatte, und alle anderen Reperaturversuche fehlgeschlagen sind. Das Schweißen ist aber bei dem dünnen Material fast unmöglich, das schmilzt schneller als man gucken kann. Außerdem hat der Belag über die gesamte Skilänge ganz kleine Bläschen aufgeworfen, was mit Sicherheit nichts mit der Temp. zu tun hatte, ich denke ehr mit der Spannung.
Hab dann das Kantenstück rausgetrennt und gut verschliffen. Mir fehlte dann zwar 5 cm Kante, hat mich allerdings, außer auf Eis, (war halt direkt unterm Schuh), nicht übermäßig gestört, ich behaupte sogar, dass 90% der Skifahrer es gar nicht merken würden, wenn sie es nicht wüßten.
Ich hab mir dann aber 2 Jahr später doch neue Ski gekauft, dass war dann das zweite mal in meiner Skikariere, wo ich mir NEUE Ski gekauft hab. Die wurden mir dann am 6. Tag geklaut!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag