Bindung im Geschäft verpfuscht montiert, was tun?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
caferacer
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2014 21:52
Vorname: Hardy
Ski: Völkl P40 F1

Re: Bindung im Geschäft verpfuscht montiert, was tun?

Beitrag von caferacer » 31.12.2014 16:41

Hallo Leute,

also das größte Problem bei der Lösung dieser Sache ist die Tatsache, dass ich in Hamburg wohne und die Bindungen im Thüringer Wald montiert wurden. Ich war nur auf Weihnachtsurlaub bei den Eltern zu Besuch und habe "unterwegs" in Jena die Ski aufgegabelt. Nun kann ich die Sache nur aus der Entfernung regeln und mein alter Herr muss die Dinge vor Ort regeln.

Jedenfalls habe ich heute mit dem Shop telefoniert und versucht den Geschäftsführer ans Telefon zu bekommen. Der ist natürlich erst am Freitag wieder zu erreichen aber dafür hatte ich den Schrauber dran der mich auch gleich erkannt hat. Es tut ihm alles sehr leid und sein Geschwurbel von Wegen Bindung seitlich versetzen (Langlöcher) kann er sich nur mit emotionalem Ausnahmezustand erklären. Er hat festgestellt, dass die Gummifüsse der Montagelehre verdreht waren und dass daher alles schief geworden ist. Endkontrolle...Fehlanzeige...

Es tut ihm sehr Leid und er sieht ein dass er da Mist gebaut hat. Nun möchte er die Bindung wie vereinbart etwas versetzt montieren und ist auch zuversichtlich, dass das noch geht. er hat auch von Kompensation gesprochen aber war da sehr unkonkret (zweimal gratis Skiservice vielleicht).

Eigentlich müsste ich die Ski holen, zu nem anderen Spezialisten gehen und von dem Shop nen ordentlichen Schadensersatz bekommen. Aber Klagen kommt eher nicht in frage...was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Bindung im Geschäft verpfuscht montiert, was tun?

Beitrag von Uwe » 31.12.2014 17:17

So, jetzt bitte nur noch in deinem anderen Thema unter
viewtopic.php?f=15&t=17617
weiter diskutieren. Doppelt macht keinen Sinn.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag