ski längsseitig neben der kante gebrochen, was tun?
Re: ski längsseitig neben der kante gebrochen, was tun?
versicherung hab ich leider keine, und ihn auf den müll zu schmeißen kommt nicht in Frage. werd den riss wohl mit 2 komponentenkleber kleben, das sollt zumindest einige zeit halten.
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
^^^^
Als Ergänzung zu meiner Reparaturanleitung noch folgender Tip:
Besorg Dir eine Holzzwinge (die haben Korkpads und lassen die Oberfläche in Ruhe) und ggf. einen Zangenschlüssel (oder Engländer) mit glatten Backen. Beim Verkleben des Bruchs kannst Du mit der dem Zangenschlüssel an der Kante den Bruch etwas aufbiegen und mit einer Stecknadel den Kleber in den Spalt drücken. Anschließend mit der Holzzwinge zusammendrücken. Alternativ tut es auch ein Schraubstock mit Aluspannbacken. Nach 24h sollte der Kleber seine Endfestigkeit erreicht haben, dann den Belag wie beschrieben auffüllen.
Viel Glück und poste bei Gelegenheit, ob es funktioniert hat.
Als Ergänzung zu meiner Reparaturanleitung noch folgender Tip:
Besorg Dir eine Holzzwinge (die haben Korkpads und lassen die Oberfläche in Ruhe) und ggf. einen Zangenschlüssel (oder Engländer) mit glatten Backen. Beim Verkleben des Bruchs kannst Du mit der dem Zangenschlüssel an der Kante den Bruch etwas aufbiegen und mit einer Stecknadel den Kleber in den Spalt drücken. Anschließend mit der Holzzwinge zusammendrücken. Alternativ tut es auch ein Schraubstock mit Aluspannbacken. Nach 24h sollte der Kleber seine Endfestigkeit erreicht haben, dann den Belag wie beschrieben auffüllen.
Viel Glück und poste bei Gelegenheit, ob es funktioniert hat.
so hab ichs auch gemacht, nur gespreizt hab ich den Bruch nicht, hatte angst das er sich dadurch fortsetzen könnte. mal schaun ob es hält, wenn nicht dann kommen schrauben von der seite rein!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 7673 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
17.12.2024 12:19
-