skiservice bei einem intersport profimarkt

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: skiservice bei einem intersport profimarkt

Beitrag von Badga » 09.01.2011 14:58

Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichleiten, wie so etwas zustande kommen kann:

1:
Der Servicemann hat sich den Ski vorher nicht angeguckt. Denn hätte es wirklich am Ski gelegen, also war der Belag (und die Kante) schon vorher an der Stelle extrem dünn, hätte er dich darauf hinweisen müssen, und dir erstmal sagen, dass der Ski eventuell durch den Service beschädigt werden könne. Fehler aufseiten des Servicemanns. Zumindest ist das mein Verständnis für das Handeln eines Fachmannes!
Im Extremfall hat er das sogar gesehen und vorsätzlich gehandelt um dem Kunden noch das Geld für den Service abzunehmen (das hat er ja auch getan) und darauf gesetzt, dass der dumme Laie das alles so schluckt und eventuell sogar noch einen neuen Ski kauft. Das wäre die Höhe, aber wundern täte mich das ehrlich gesagt nicht.

2:
Die Maschine wurde nicht richtig bedient und dadurch ist der Schaden entstanden. Hier liegt der Fehler eindeutig beim Servicebetrieb.

3:
Der Ski hatte wirklich einen Materialfehler. Das wäre für dich natürlich schwierig, da du nun zwischen den Fronten stehst. Der Hersteller wird erstmal unsachgemäßen Service vermuten, der Servicebetrieb wird genau das abstreiten (tut er ja schon). Du könntest versuchen den Ski zu dem Service zurückbringen und fordern, dass der Servicebetrieb die Sache mit dem Hersteller klärt, denn die wissen schließlich am besten, was sie mit dem Ski gemacht haben.


Alles in allem eine echt traurige Geschichte und mal wieder ein Paradebeispiel der Servicewüste Deutschland. Ich wünsche dir wirklich das Beste, dass du den Ski erstattet bekommst.

MfG Oli

just2enjoy
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2011 20:17
Vorname: Axel

Re: skiservice bei einem intersport profimarkt

Beitrag von just2enjoy » 11.01.2011 17:47

Math hat geschrieben:Bevor ich was dazu sag kannst du mir bitte verraten wie oft der ski schon beim service war und bei welchem intersport dir das passiert ist...
danke
wenn man die information bekommt, die man möchte, dann sollte man seine aussage auch in die tat umsetzen. das ist bei dir leider auch nach zwei tagen nicht der fall. :roll:

roli.ltd
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2010 18:24
Vorname: roland
Ski: metron b5, edelwiser swing, rtc

Re: skiservice bei einem intersport profimarkt

Beitrag von roli.ltd » 12.01.2011 20:18

diesen profimarkt würde ich in zukunft meiden, es gibt aber auch sehr gute intersport profimärkte. habe heute meine ski vom grossen service abgeholt (belag abschleiffen, neuen belag aufschmelzen, struktur aufbringen, wachsen, kanten schleiffen 87/0,5 grad), was soll ich sagen, einfach perfekt, und das ganze für 25 euro. bei ski nill in nehren nähe tübingen.

just2enjoy
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2011 20:17
Vorname: Axel

Re: skiservice bei einem intersport profimarkt

Beitrag von just2enjoy » 13.01.2011 18:19

dank euren informationen, herzlichsten dank dafür, und weiteren infos eines fachgeschäftes konnte ich nun entsprechend argumentieren.
zusätzlich habe ich unterstützung von intersport bekommen - dies sogar an einem sonntag (alle achtung!!!).

der teamleiter in der niederlassung hat nun den fehler zugeben:
...im Nachhinein hat sich herausgestellt das unsere Maschine zu diesem Zeitpunkt nicht richtig eingestellt war.
Dadurch ist auch meine Einschätzung falsch das bei dem Ski Ihrer Tochter der Belag zu dünn war.


...und ein angebot bezüglich preisnachlass auf einen neuen ski gemacht, welches sich sehen lassen kann und das wir akzeptiert haben.
meine tochter hat heute nun ihre neuen ski abgeholt :-D und damit hat dieser fall nun doch noch eine positive wende genommen.

meinen ganz besonderen dank möchte ich an dieser stelle auch gegenüber Intersport Deutschland aussprechen
ihr seid top in bezug auf kundenservice und kundenorientierung! weiter so!!!
Zuletzt geändert von just2enjoy am 13.01.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: skiservice bei einem intersport profimarkt

Beitrag von TOM_NRW » 13.01.2011 19:18

Schön, dass dieses Forum bei der Lösung dieses Problems behilflich war.

Ein richtig guter Kundenservice waere m.M.n. gewesen, wenn man Dir einen neuen Ski geschenkt und gleichzeitig die Kosten des Service erstattet hätte. Warum diese scheinbar hohe Foerderung. Ohne den Fehler des Mitarbeiters wäre der Ski für weitere Jahre noch voll funktionsfähig gewesen. Sie haben den Ski irreparabel beschädigt und somit müssen sie m.M.n. auch voll entschädigen. Dafür gibt es eine Betriebshaftpflicht.

Trotzdem schön, dass Du mit der Lösung trotzdem zufrieden bist.

Gruss Thomas

just2enjoy
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2011 20:17
Vorname: Axel

Re: skiservice bei einem intersport profimarkt

Beitrag von just2enjoy » 13.01.2011 20:17

TOM_NRW hat geschrieben:Schön, dass dieses Forum bei der Lösung dieses Problems behilflich war.

Ein richtig guter Kundenservice waere m.M.n. gewesen, wenn man Dir einen neuen Ski geschenkt und gleichzeitig die Kosten des Service erstattet hätte.

das angebot war nach oben limitiert, was ich vollkommen nachvollziehen kann. bis zu diesem angebot wäre der ski umsonst gewesen, darüber halt die differenz fällig.
wie frauen nun mal so sind, spielt das aussehen halt auch ne rolle und somit war eine geringe zuzahlung notwendig.
insgesamt war das angebot aber wirklich super :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag