Oberfläche verkratzt - gibts da was ?
Oberfläche verkratzt - gibts da was ?
hat jemand ein mittel oder ne idee wie man kratzer auf der obefläche vom völkl s10 bekommt ?
Hallo,
ne Idee wie du Kratzer bekommst? Klar! Ne schlechte Skitechnik!
Vermute mal du willst Kratzer rausbekommen und frage mich warum!?
Hier geht es um nen Ski, nicht um ein Handydisplay. Bei Skiern ist der used-look Trend!
Gruß, Jens
ne Idee wie du Kratzer bekommst? Klar! Ne schlechte Skitechnik!

Hier geht es um nen Ski, nicht um ein Handydisplay. Bei Skiern ist der used-look Trend!

Gruß, Jens
Troublemaker,175cm,118-78-112,21m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m
..........................................................................................................JensR hat geschrieben:Hallo,
ne Idee wie du Kratzer bekommst? Klar! Ne schlechte Skitechnik!![]()
![]()
Hier geht es um nen Ski, nicht um ein Handydisplay. Bei Skiern ist der used-look Trend!![]()
Gruß, Jens
warum so erregt, ich frgae ja nur im Auftrag.Mir graut es schon, denn ich habe neue Ski gekauft und habe nun Angst sie werden geklaut.Hoffe jetzt sogar auf ei paar Kratzer----beim Transport in der skibox oder so...

- Blomi
- Vorname: Tim
- Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
erregt sah mir Jens Beitrag nicht gerade aus.....
Solange deine Oberfläche nicht so defekt ist, das Feuchtigkeit in den Kern gelangen kann, dass würde ich dann aber nicht mehr Kratzer nennen, ist das nicht so dramatisch. Mit Wachs könnte man das etwas aus"bessern", aber ob das wirklich besser aussieht.....
Solange deine Oberfläche nicht so defekt ist, das Feuchtigkeit in den Kern gelangen kann, dass würde ich dann aber nicht mehr Kratzer nennen, ist das nicht so dramatisch. Mit Wachs könnte man das etwas aus"bessern", aber ob das wirklich besser aussieht.....

Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
Re: Oberfläche verkratzt - gibts da was ?
an möglichst langen Schlangen mit möglichst vielen Vordränglern am Lift anstellenbasko hat geschrieben:hat jemand ein mittel oder ne idee wie man kratzer auf der obefläche vom völkl s10 bekommt ?

Italien könnte noch immer ein Geheimtip sein

- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Hmm, am besten du klebst fiese Metallobjekte mit Kanten und Zacken drauf, über die Kratzer.
So bekommst du keine neuen kratzer, da beim im Lift stehen alle eine Riesenangst vor deinen Skiern haben. Je gemeiner desto effektiver.
Hab das ganze sogar wirklich auf einem Snowboard installiert, das ist allerdings ein quasi Prototyp, der sowas von fragil geklebt wurde, dass ich immer wieder mit Epoxy aufgehende Schichten der Sandwichkonstruktion zukleben muss, nachdem ich ein paar Tage gewartet habe bis der Kern ausgetrocknet ist. Am Tail ist es echt schlimm, insbesondere wenn Leute drüberfahren. Also habe ich Spikes für Schuhe draufinstalliert (allerdings sehr ziviele - möchte ja niemanden verletzen). (das ganze liegt an einem schlechten Kleber sowie zu kurzen Kanten und einem Topsheet das zwar die Performance stark steigert, aber sehr porös ist und abbröckelt - kein Scherz).
Ein anderer wirksamer Schutz sind Skier oder Snowboards die das Titanalblatt als alleroberste Schicht haben, da dies recht resistent ist. Kenne sowas allerdings fast nur von amerikanischen Kleinserienherstellern.
So bekommst du keine neuen kratzer, da beim im Lift stehen alle eine Riesenangst vor deinen Skiern haben. Je gemeiner desto effektiver.

Hab das ganze sogar wirklich auf einem Snowboard installiert, das ist allerdings ein quasi Prototyp, der sowas von fragil geklebt wurde, dass ich immer wieder mit Epoxy aufgehende Schichten der Sandwichkonstruktion zukleben muss, nachdem ich ein paar Tage gewartet habe bis der Kern ausgetrocknet ist. Am Tail ist es echt schlimm, insbesondere wenn Leute drüberfahren. Also habe ich Spikes für Schuhe draufinstalliert (allerdings sehr ziviele - möchte ja niemanden verletzen). (das ganze liegt an einem schlechten Kleber sowie zu kurzen Kanten und einem Topsheet das zwar die Performance stark steigert, aber sehr porös ist und abbröckelt - kein Scherz).
Ein anderer wirksamer Schutz sind Skier oder Snowboards die das Titanalblatt als alleroberste Schicht haben, da dies recht resistent ist. Kenne sowas allerdings fast nur von amerikanischen Kleinserienherstellern.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org