kanten/belag

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
ing

kanten/belag

Beitrag von ing » 22.11.2006 19:51

zum kantentuning:
ich werde mir den neuen elan slx holen (ich hatte schon den vorgänger). wer weiss an diesem ski die winkel, denn ich würde das schleifen und waxen gerne selber machen. allerdings hätte ich gerne einen guten werkezugtip. ich hatte mal am feldberg einen gesehen, der hat es mit winkel+feile+klemme gemacht, da sah sehr einfach aus und war auch effektiv. vielleich noch abziehen mit diamant, aber wird dort nicht mehr der (schwer zu bestimmenden winkel) gebrochen??
spielt das waxen überhaupt eine große rolle, denn es sieht auf der (meist zu warmen) piste schon nach einer stunde so aus, als ob nix mehr drauf wäre - so viel kann man doch gar nicht aufbringen?
wisst ihr passende antworten?

Hermes

Beitrag von Hermes » 22.11.2006 20:22

Ich mache meine Kante auch mit dem Winkel, da kann man dann auch die Diamantfeile einspannen! Du kannst aber eben immer nur einen Winkel schleifen, anders als bei anderen Werkzeugen.

Wax soll man nicht auf dem Belag sehen!!!
Das Wax wird eingebügelt damit es in den Belag einzieht. Danach wird der Belag abgezogen und ausgebürstet, weil Wax oben auf dem Belag die Struktur des Ski zuschmiert und so nur bremst!!!
Mario

^^Higher Ground ~~'n a sick line down!

kante

Belag und Kante

Beitrag von kante » 04.12.2006 15:06

habe mir für meinen Servicekoffer was gutes besorgt,geht eigentlich ganz einfach
http://www.sportkreuzer.de/index.php?pa ... &Itemid=26

m8
Vorname: Martin
Ski: FischerWC-RC + WC-SL; Dynafit 7Summit

Beitrag von m8 » 05.12.2006 17:25

das einzig wahre... :gdh: [ externes Bild ]
fischer rc4 worldcup rc+sl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag