Kante verkratzt, Belag nicht. Wie kann das sein?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
Tieflieger
Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2005 13:42
Vorname: Anja

Kante verkratzt, Belag nicht. Wie kann das sein?

Beitrag von Tieflieger » 13.11.2006 08:44

Normalerweise ist bei mir nach Vorweihnachtsskifahren der Belag stark verkratzt und die Kratzer gehen in die Kante über (klar, Steine).
Jetzt war ich auf dem Stubaier wo es stellenweise sehr vereist war oder sogar richtiges Eis gab, aber glücklicherweise kaum Steine. Der Belag ist nahezu wie nach dem Service aber die Kante hat massive Grate und Macken (Innen- und Außenkante, über die gesamte Länge). Kann das vom Eis kommen?

Anja

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 13.11.2006 11:18

hallo anja,
das gletschereis wurde heuer witterungsbedingt extrem stark von sand und ministeinpartikeln durchsetzt, die natürlich auf den kanten mehr deutlich sichtbare spuren hinterlassen als am belag (wenn du ganz genau hinsiehst bemerkst du auch am belag was)
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Tieflieger
Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2005 13:42
Vorname: Anja

Beitrag von Tieflieger » 13.11.2006 13:00

Hallo Nicola,

Mist, dann hätte ich doch mal auf dem Eis ausrutschen und mich hinlegen sollen, denn so hätte ich mir das Eis angucken können :D . Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich nicht so bedenkenlos über das Eis gekratzt...

Anja

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 13.11.2006 13:48

Tieflieger hat geschrieben: Mist, dann hätte ich doch mal auf dem Eis ausrutschen und mich hinlegen sollen, denn so hätte ich mir das Eis angucken können :D .
nur nicht! dann hätte dich vielleicht ein gletscherfloh in die nase gezwickt :lol:
das hätte dann ein ganz anderes service als für deine ski notwendig gemacht :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag