Skiservicemschinen gesucht

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Powderjunkie

Skiservicemschinen gesucht

Beitrag von Powderjunkie » 09.11.2005 14:21

Hallo Kollegen !
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen . Möchte mir eine kleine Skiservice Station (Belag / Kanten / Wachsen ) zu hause im Keller einrichten . Hab schon bei den großen Maschinenfirmen (Montana , Wintersteiger ) angefragt . Weiss jemand vielleicht von Konkursware oder Geschäftsauflösungen von solchen Maschinen die zu erwerben sind ?
Kann auch gern im tschechischem Raum sein , wohne nahe der Grenze .
DANKE FÜR HILFE !

MFG

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 09.11.2005 18:18

Wenn du so richitge Geräte aus Geschäften meinst würd ich mich mal in der Umgebung über Insolvenzen schlau machen. Da kann man oft sowas abstauben. Auch sind abundzu welche bei ebay drin, nur ist halt der Versand/Lieferung meist nen bissl schwierig.

Aber für was braucht man des überhaupt??? Und vorallem ist der Spaß garnicht billig.
Gruß Michael

Gast

Re: Skiservicemschinen gesucht

Beitrag von Gast » 19.11.2005 19:38

Powderjunkie hat geschrieben:Hallo Kollegen !
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen . Möchte mir eine kleine Skiservice Station (Belag / Kanten / Wachsen ) zu hause im Keller einrichten . Hab schon bei den großen Maschinenfirmen (Montana , Wintersteiger ) angefragt . Weiss jemand vielleicht von Konkursware oder Geschäftsauflösungen von solchen Maschinen die zu erwerben sind ?
Kann auch gern im tschechischem Raum sein , wohne nahe der Grenze .
DANKE FÜR HILFE !

MFG

Anton I

Beitrag von Anton I » 19.11.2005 19:45

Bin gerade über deine Frage gestolpert, dass Du dir einen ganzen Maschinenpark anschaffen möchtest um deine Stahlkanten zu schleifen. Wie der Micheal schon geschrieben hat "wofür braucht man das", gibt es mit Sicherheit eine interessante Alternative. Kennst Du schon das Produkt "EasyPrep"? Du findest es unter www.easyprep.de. Mit diesem Gerät kann man perfekt die Kanten präparieren ohne dass man ein Profi auf dem Gebiet sein muss. Schau selber vorbei, und mich würde deine Antwort interessieren, ob ich dir mit diesem Tipp weiter habe helfen können.
Grüße
Anton

Hallo Kollegen !
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen . Möchte mir eine kleine Skiservice Station (Belag / Kanten / Wachsen ) zu hause im Keller einrichten . Hab schon bei den großen Maschinenfirmen (Montana , Wintersteiger ) angefragt . Weiss jemand vielleicht von Konkursware oder Geschäftsauflösungen von solchen Maschinen die zu erwerben sind ?
Kann auch gern im tschechischem Raum sein , wohne nahe der Grenze .
DANKE FÜR HILFE !

MFG

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2005 01:47

eventuell Interesse an einem Montana Snowcruiser Max?

0179/7893995

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 09.12.2005 09:18

Im Ebay steht zurzeit eine riesige Maschine drinnen. Ich weiß allerdings nicht was die Kann. Preis 1000 oder 1500€, kanns grad nicht so ganz erinnern.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag