Belagausbesserungskerzen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
goldi
Beiträge: 92
Registriert: 27.01.2002 01:00

Belagausbesserungskerzen

Beitrag von goldi » 26.01.2004 20:10

Hallo @all!

Nachdem der Belag meiner letzten Ski vollständig aus Graphitbelag bestand hat die Ines sich jetzt welche mit nettem weißen, wie auch immer er heißt, zugelegt. Das heißt, sie sind hälfte-hälfte. Also hat sie auch nette weiße Kerzen zur Belagausbesserung gekauft, so wie die schwarzen auch. Gott sei Dank probiere ich bevor ich mich an meine Ski wage und habe bei der Ausbesserung alter Ski mit den weißen Kerzen jede Menge Rußpartikel im Belag festgestellt. Bei den schwarzen wird es wohl genauso sein, man sieht sie ja nicht. Kann ich diese Rußpartikel vermeiden ohne eine Lötlampe benutzen zu müssen? Mit dem Eintropfen hat es nämlich bis jetzt immer gut geklappt.
Wenn alles nichts hilft muss ich mir etwas Anderes überlgen. Wie bessert ihr euren Belag aus?

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Ines :wink:

rore
Beiträge: 77
Registriert: 26.01.2004 23:30

Beitrag von rore » 27.01.2004 01:08

halt die kerze ganz knapp über dem ski, fast schon berührend mit dem belag. die flamme wird dann zwar vielleicht ab und zu erlischen.
umso höher du die kerze hältst umsomehr Rußpartikel wirst du haben

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 02.02.2004 22:11

Hallo Goldi,
schau doch mal hier unter http://www.tokowax.com/download/downloads.htm ,
Wax Manual (deutsch). Pdf-datei zum download. Da werden eigentlich alle reparaturverfahren für den hausgebrauch, einschl. kantenschleifen und belagsausbesserung beschrieben. Ist natürlich produktbezogen, aber ich finde die anleitung schon recht gut.
Gruss
holger

Antworten