Anfänger / Belagwinkel

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
faei
Vorname: Fabian

Anfänger / Belagwinkel

Beitrag von faei » Gestern 21:55

Hallo Skifreunde,

ich habe mir vor kurzem Schleifwerkzeuge zugelegt und habe heute realisiert, dass das Seitenkantenschleifen vermutlich gefühlt nichts gebracht hat.
Ich fahre und habe bei einem Atomic S7 88° geschliffen erst mit

Holmenkol 2nd-Cut-Feile Combi Edger Spare File 80mm 10 TPcm
dann TOKO Diamant Medium

Und am Ende entgratet mit dem Diamant.

Die Skier sind mir auf dem Eis wie vorher abgehauen. Ich habe mir dann beim Skitest nen Stöckli Laser SC geliehen. Super Eisgriff. Lt. Verleih 88 und 1°.

Ich bin nun frustriert und weiß nicht was ich anders machen muss. Den Belagswinkel habe ich nicht geschliffen, da sagen vielen Quellen man sollte den wenn nur mit dem Diamant polieren und ansonsten es besser im Geschäft machen lassen. Aber dann gibt’s auch so Bekannte wie den SendtwichTV der da gefühlt sehr grob direkt auf den Belagswinkel geht. Als meine S7 noch neu waren, war der Eisgriff noch viel besser. Aber ich bekomme sie nicht mehr so hin. Sind 1 J alt.
Liegt es am Belagswinkel?

Wooly
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Re: Anfänger / Belagwinkel

Beitrag von Wooly » Gestern 23:19

Hast du mal mit einem Edding gecheckt, ob du überhaupt wirklich schleifst, und nicht nur die Seitenkante entlangschrubbst ... schon mehrfach erlebt, oft muss man mit den Seitenwangenhobel ganz ordentlich zulangen, bis man wirklich wieder die Kante erwischt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag