Ausbürsten des Belages

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1208
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Ausbürsten des Belages

Beitrag von Pancho.Ski » 21.11.2020 21:47

Mit dem Kork.

schnederpelz
Beiträge: 55
Registriert: 23.02.2017 21:17
Vorname: Hans

Re: Ausbürsten des Belages

Beitrag von schnederpelz » 23.11.2020 00:46

Vielen herzlichen Dank!
In einem der unzähligen Videos habe ich es dann tatsächlich auch gesehen, aber das ist ansonsten ein wahres Mysterium, bei den kombinierten Filz-/Korkklötzen steht das nie explizit in der Beschreibung, auch die Herstellerseiten schweigen sich lauthals darüber aus.

pioneer85
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2021 10:45

Re: Ausbürsten des Belages

Beitrag von pioneer85 » 06.11.2021 15:17

Ist das Ausbürsten wirklich nötig, oder macht dies nicht der Schee automatisch? Gibt es da irgendwelche Nachteile, außer das er am Anfang aufgrund von der noch nicht freigelegten Struktur noch nicht so gut bei nassen Schnee gleitet?

Antworten