Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Funghi
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2020 23:17
Vorname: Christian
Skitage pro Saison: 30

Re: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Beitrag von Funghi » 22.02.2020 18:40

Stand kürzlich auch vor der Frage. Hab mir dann bei Obi so ein werk-/spanntisch gekauf und darauf eine günstige arbeitsplatte (Brett) geschraubt ;)

https://www.obi.de/werkbaenke/werk-und- ... /p/3421427

Funktioniert ganz gut, Höhe iat auch top allerdings bei ordentlich Druck am tail oder tip leichte kipp gefahr. Müsste man nochmal Beine anschrauben ;)

https://www.directupload.net/file/d/573 ... 98_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/573 ... ll_jpg.htm

tomNW_nds
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2018 12:06
Vorname: Thomas
Ski: Non Carving-Ski Rossignol S9 (Erinnerungsstück)
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 6
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Beitrag von tomNW_nds » 01.02.2021 12:11

Moin,

genau sowas habe ich auch im Kopf, Werkbank ist vorhanden, Brett auch, wobei vermutlich zu kurz.

Jetzt fehlen noch die Skihalterungen, gibt es da was in einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Für zweimal im Jahr zwei Paar Ski zu bearbeiten, nur zum wachsen.

Gruß
Thomas

Funghi
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2020 23:17
Vorname: Christian
Skitage pro Saison: 30

Re: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Beitrag von Funghi » 06.02.2021 11:20

Da gibts Hülle und Fülle in diesem Internet, einfach mal googeln ;) Entweder selber was ausdenken und basteln (Anleitungen gibt es teilweise auch schon) oder fertigen kaufen. Ich habe mich letztendlich für nen Komplettset von Holmenkol entschieden, da ich keine Lust auf nix halbes und nix ganzes hatte. Letztendlich damals auch im Angebot für um die 100. Ich mache aber auch ein paar mehr skis in der Saison.

Als Anregung ;):

https://www.skispannklick.de/products/s ... 8342414485

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag