Phantom - Wachs ist tot...

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Pancho.Ski
Beiträge: 873
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Wachs ist tot...

Beitrag von Pancho.Ski » 17.01.2018 11:45

Bin gespannt, vor allem auf die Langlebigkeit... also viel fahren.. :wink:

Benutzeravatar
Herr Rossi
Beiträge: 74
Registriert: 17.02.2006 11:06

Re: Phantom - Wachs ist tot...

Beitrag von Herr Rossi » 10.03.2019 00:07

Habe das DPS Phantom Zeug ausprobiert. Leider habe ich den Fehler gemacht, den Belag vorher nicht abgeschliffen zu haben, deswegen ist mein Ergebnis nicht eindeutig. Habe den Ski vorher entwachst, wodurch der Belag typisch grau wurde und dann wie in den Anleitung beschrieben behandelt. Konnte in einer Woche zunächst nichts besonderes feststellen. Gruselig wurde es, als pappiger Neuschnee gefallen ist. Beim stehenbleiben hat sich über die gesamte Lauffläche dermassen der Schnee hingepappt, daß ich quasi hätte ne schwarze Piste hochlaufen können. Musste immer mit starkem Rucken anfahren damit sich das gelöst hat. Meine Frau, mit quasi ungewachsten Ski, hatte das Problem nur minimalst.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Zeug verhindert, daß sich die Härchen auf dem Belag bilden. Wenn schon welche da sind, funktionierts nicht mehr. Da mir die Hälfte der Packung gereicht, werde ich die Ski jetzt halt doch abschleifen und ggf nochmals behandeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag