SKIBO Testbericht aus dem CAMP

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
mz

SKIBO Testbericht aus dem CAMP

Beitrag von mz » 16.12.2003 16:05

Kann jemand ueber skibo berichten?

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 16.12.2003 18:10

Salut mz,

schön mal wieder was von Dir zu hören!
Du hättest uns beim CAMP03 noch gefehlt, Du hättest sicher Spaß gehabt :D

Zum Thema:
Ich bin die SkiBo auf 2 verschiedenen Skiern gefahren:
1.) Head i.C 180 Allroundcarver
2.) Rossignol 9S Slalomcarver

Bei beiden Skiern war der Griff auf der Kante (bei gecarvten Schwüngen) gut - sehr gut.

Leider ist die SkiBo bei gedrifteten Kurzschwüngen (harter, eisiger Kunstschnee auf Talabfahrt) nicht fahrbar. Die Kante fühlt sich kratzig und ruppig an. Ein gleichmäßiges Driften geht nicht ... :(

Urs hat die SkiBo auch auf seinem SLX. Die Kante ist jedoch schon abgefahren. Er konnte damit meine Empfindungen nicht bestätigen. Aber ich will nicht erst eine Kante abfahren (unscharf machen) müssen, um mit ihr Kurzschwünge driften zu können.

Sorry, kann ich also nicht empfehlen!
Uwe

mz

Beitrag von mz » 16.12.2003 19:45

Du hättest uns beim CAMP03 noch gefehlt, Du hättest sicher Spaß gehabt
glaub ich auf jeden fall. ich waer gern gekommen. wenigstens an einem der weekends, war aber an beiden wochenenden schon ausgebucht. und die ganze woche hab ich neiderfuellt die
wetterentwicklung in saas-fee verfolgt...

gruss, markus

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 16.12.2003 20:50

Uwe hat geschrieben:Leider ist die SkiBo bei gedrifteten Kurzschwüngen (harter, eisiger Kunstschnee auf Talabfahrt) nicht fahrbar. Die Kante fühlt sich kratzig und ruppig an. Ein gleichmäßiges Driften geht nicht ... :(

Urs hat die SkiBo auch auf seinem SLX. Die Kante ist jedoch schon abgefahren. Er konnte damit meine Empfindungen nicht bestätigen. Aber ich will nicht erst eine Kante abfahren (unscharf machen) müssen, um mit ihr Kurzschwünge driften zu können.
hallo

mit dem driften auf hartem kunstschnee hatte ich auch bei scharfen kanten mit skibo keine probleme. diese hatte ich ganz zu beginn ohne skibo, als ich das driften mit den sl-carvern noch nicht gewohnt war. ich konnte von der skibo keine negativen effekte spüren.

ende der woche waren die kanten ordentlich rundgefahren und der halt in der talabfahrt war auch mit skibo nicht mehr überwältigend. da ich die ganze woche mit skibo gefahren bin, kann ich keine aussage darüber machen, welchen anteil nun skibo und welchen eine scharfe kante hat. ich weiss jetzt jedoch, dass auch skibo an seine grenze stösst.

gruss urs

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 18.12.2003 23:04

urs hat geschrieben:[ ich weiss jetzt jedoch, dass auch skibo an seine grenze stösst.
gruss urs
urs...bitte...
das merken doch nur gute fahrer :D :wink:

gruss
tom

ps. an haufn schnää hods in österreich!!!

Antworten