Ich möchte in Zukunft meinen Skiservice (Kanten + Wachsen) selber machen. Erst einmal etwas zu mir, damit ihr mich besser einschätzen könnt:
Ich fahre den Atomic SL (doubledeck 3.0 aus 2015/2016) und eine Redster PRO 130. Ich fahre eigentlich nur auf der Piste, am liebsten alles gecarvt, gerne in sportlicher schräglage =)
Ich würde mir gerne gutes Ski Service Material kaufen, mit dem ich länger Spaß und Freude habe. Ich möchte für mich angemessene Qualität haben (Mein Fahrkönnen entspricht ungefähr meinem Material... ca 70+ oder so ähnlich

Ich bin etwas überfordert mit der Materialauswahl

Die Toko WC Feile für 15€ VS. die Vallorbe-Icecut Feile für 90 € (vielleicht habe ich falsch geguckt?). Oder auch CF4 raze-cat vs TOKO.
--> Vielleicht stelle ich mich da etwas blöd an, ich kann das aber alles irgendwie nicht richtig ordnen.

- Könnt ihr mir helfen, damit ich mir keinen Quatsch kaufe =) ? Ideal wäre dann eine ganz genaue Beschreibung (mit ungefährem Preis), damit ich dann auch wirklich das richtige kaufe. (mir ist Qualität wichtig, lieber gebe ich etwas mehr aus und habe Spaß, als etwas weniger und ärgere mich dann. Ich möchte aber auch nichts überflüssiges kaufen)
- Kann man den Skiservice vollständig selber zu Hause machen? (Ich habe z.b. gelesen, dass man "plan schleifen" eigentlich nicht selber machen kann.)
--> Falls nein, wie oft muss man dann so ca. den Ski vom Fachmann machen lassen bzw. von großen Maschinen machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen? - Wie oft muss ich das SkiService Material so ca. neu kaufen? Wann nutzen die Materialen so ungefähr ab?
- Kennt jemand die Kantenwinkel eines von einem normalen Shop (in Sölden) gekauften Atomic SL doubledeck 3.0 (2015/2016) ?
- Brauche ich eigentlich Material für die belagseitige Kante? --> Ich habe gehört, dass man diese ja eh nicht nochmal nachschleift, damit der Winkel nicht größer wird. Irre ich mich?
- Ich habe gelesen, umso häufiger man wachst, umso besser läuft der ski? --> heißt das, dass ich die Prozedur von Uwe aus dem Skivideo mehrfach wiederhole? --> Wie oft so ca?

Ich danke Euch!