Die Jahre davor, noch nicht selber gewachst, nur ab und an der nötigste Service:
Verhungert - gegen Ende immer schieben.

Nun:
Grinsend an den anderen vorbeigleiten.

Isopropanol entfernt Wachs nicht so gut wie beispielsweise der Reiniger von Toko (Swix). Auf meiner Dose steht als Inhaltsangabe "Aliphatische Kohlenwasserstoffe". Ich habe heute mal bei meinem Chemielieferanten versucht heruszufinden, was letztendlich dahinter steckt. Als handelsübliche Produkte kämen Haushaltsbenzin 60/140, Terpentin-Eratz oder beispielsweise auch Methanol in Frage. Vom Geruch her kommt kann es keine einzelne dieser Substanzen sein. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus verschiedenen handelsüblichen Komponenten. Mit knapp 30 € pro Liter meiner Meinung nach um Faktor 3 überteuert.gurke auf kreuzzug hat geschrieben:Nutzt ihr zum Belagreinigen bevor ihr wachst eigentlich diese speziellen Reiniger von den Herrstellern oder kann man einfach kostengünstig Isopropanol nehmen?
Mit dem selben Skigurke auf kreuzzug hat geschrieben:Die letzten 20 jahre hab ich ski nie gewachst und bin auch runtergekommen
Nkster hat geschrieben:Ja also ich nehm so toko Tücher da als Wachsverteiler. Ja ich will jetzt 12 Durchgänge machen. Hab einfach den Riegel davor und danach jedes Mal gewogen aber mit ungenauer Küchenwaage. 10 Gramm ist aber schon extrem viel, so nen 150g Beta mix Riegel ist da nach 15 mal weg..
was verwendest du bei den 20 mal? einfach 20mal das rote basiswachs oder nimmst deine trainingswachse dafür?
Sagen wir mal so, ich tune wo es geht....gurke auf kreuzzug hat geschrieben: @pancho: Vlt bist einfach schwerer geworden![]()
Was verwendest Du als Wachsentferner?Pancho.Ski hat geschrieben:Stimmt, es gibt besseres als Isopropanol, muss ich zugeben nach ausgiebiegen Tests.