nachdem ich mir einen neuen Ski zugelegt habe und ich es leid bin, mal mehr mal weniger gut gemachte Ski (je nachdem wo ich gerade im Urlaub bin) unter den Füßen zu haben, habe ich mich nun eigentlich dazu entschlossen, den Service selbst zu machen. ich habe mir schon einige Foren-Beiträge und Videos zu dem Thema angesehen. Allerdings bleiben bei mir da doch noch ein paar Fragen offen, die ich hier nun gerne stellen wollte:
Thema Waxen:
Das Grundprinzip habe ich soweit verstanden und traue ich mir auch zu. Allerdings harpert es erstmal noch an der Wahl des richtigen Wachses... Auf Grund des durchweg positiven Feedbacks und des günstigen Preises tendiere ich hier zu KA-Wax Power-Mix rot. Brauche ich dann noch ein Basiswachs (z.b. von Toko o.ä.) oder verstehe ich das richtig, dass ich das Wax von KA sowohl zum Sättigen der neuen Ski als auch als "Decklage" verwenden kann ???
Als restliches Equpment wollte ich mir vorerst mal folgende Dinge anschaffen:
Toko T8 Bügeleisen
Plexiklinge 5mm
Schärfer für die Plexiklinge
Toko Kupferbürste oval
Toko Roßhaarbürste oval
Repaircandle man(n) kann ja nie wissen was kommt
Hier bin ich für Ergänzungen oder Vorschläge offen

Thema Kanten schleifen:
Ich komme zwar aus der Feinblechverarbeitung und habe mit Feilen und Einhaltung von Maßen auch im zehntel eigentlich weniger Probleme, trotzdem bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mich an die Kanten rantrauen soll oder nicht da ich um ehrlich zu sein bedenken habe, mir den neuen Ski zu zerstören... Ist das schleifen der Kanten ein großes "Hexenwerk" oder mache ich mir hier nur einfach zu viele Gedanken ???
Bevor ich die neuen Ski versaue habe ich hier auf jeden Fall erstmal noch genug "Altlasten" zum
probieren stehen...
Ich freue mich auf Antworten von euch
einen schönen Sonntag noch
Patrick