Hallo zusammen,
meine Ski haben an dem Übergang von der Seitenwange zur Deckseite üblicherweise Macken und Kratzer. Von Euch würde ich gerne wissen, ob ihr diese Stellen im Service auch mit bearbeitet - und wie.
Von meinem technischen Verständnis her sind die ersten Lagen dazu da, um die Kernmaterialien zu schützen. Ein gleichmäßiges beiarbeiten mit Schleifpapier oder Ziehklinge würde demnach die Stellen vergrößern und mehr Fläche bieten für die Einwirkung von Feuchtigkeit. Zustimmung?
Service - Deckseite?
-
- Vorname: Tobi
- Ski: Dobermann EDT
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Re: Service - Deckseite?
Also da muss schon noch deutlich mehr weg, bevor der Skikern in Gefahr gerät ...
Da auf dem Ski "Power Woodcore" steht, müsste er die PST-Seitenwangen haben - wie du siehst, ist da noch genug "Reserve".
Da auf dem Ski "Power Woodcore" steht, müsste er die PST-Seitenwangen haben - wie du siehst, ist da noch genug "Reserve".
-
- Vorname: Bernhard
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 20
Würde ich in Zukunft Beobachten es kann auch sein das sich die Seitenwange von der Kante lösst. Wird im normalfall mit der Zeit länger der Riss (bei mir war es zumindest so).
Wenn es nur Kerben durch Steine oder der Gleichen sind, verschwinden diese nach dem die Seitenwange abgezogen ist zum Kantenfeilen.
Wenn es nur Kerben durch Steine oder der Gleichen sind, verschwinden diese nach dem die Seitenwange abgezogen ist zum Kantenfeilen.
-
- Vorname: Tobi
- Ski: Dobermann EDT
Danke für die nachvollziehbare Antwort, plateaucarver. Ich bin nicht besorgt, um den jetzigen Zustand. Aber ich bin auch nicht völlig sicher, wie und wie viel ich daran machen kann um:
1. optisch eine Verbesserung zu erzielen
2. konstruktiv Stellen zu beseitigen in denen sich Schmutz und ähnliches sammeln kann und Folgeschäden verursacht
1. optisch eine Verbesserung zu erzielen
2. konstruktiv Stellen zu beseitigen in denen sich Schmutz und ähnliches sammeln kann und Folgeschäden verursacht
bis dahin werde ich meiner Vermutung nach, weder in Höhe noch Tiefe mit dem Hobel kommen.berni hat geschrieben:Wenn es nur Kerben durch Steine oder der Gleichen sind, verschwinden diese nach dem die Seitenwange abgezogen ist zum Kantenfeilen.
-
- Vorname: nardi
- Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight
Ich runde solche Stellen meistens mit einem groben Schleifpapier oder mit einer Feile etwas ab. Die gilt vor allem um meine jacken beim Tragen der Ski nicht zu beschädigen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2914 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NeusserGletscher
31.12.2022 12:49
-