Hy, möchte eventuell einen Head supershape speed Modell 2009/2010 kaufen.
Er stammt aus einem Skiverleih, hat laut Geschäft 17 Skitage und 3 mal Skiservice hinter sich. Soll noch 250€ kosten.
Was haltet ihr davon?
Wie oft kann ein Ski bzw. Kanten nachgeschliffen werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung
grüße
Wie viel Skiservice verträgt ein Ski?
Re: Wie viel Skiservice verträgt ein Ski?
Nach nur 17 Tagen 3x Skiservicefloat hat geschrieben:Wie oft kann ein Ski bzw. Kanten nachgeschliffen werden.grüße

Hatten die da auch Schnee auf den Pisten oder sind die auf Geröll gefahren?
Ich habe gerade gestern für einen Freund einen SLX aus dem Verleih gekauft, der ca 3 Wochen draussen gewesen ist. Der Ski war noch nicht einmal auf der Maschine. Ich habe jetzt Kanten schleifen und wachsen lassen (per Hand). Belag war immer noch Top
Du mußt dir anschauen, wie breit die Kanten noch sind. Daran kannst du sehen, wie oft man ihn noch servicen kann bzw wenn er einen neuen hat, kannst du sehen, wieviel die schon abgschliffen haben.
Den Preis halte ich im Zusammenhang mit den genannten Fakten für fair!float hat geschrieben:Soll noch 250€ kosten.
Wieviele Skitage hast du pro Saison?
Kommst du über 30 Tage/Winter, würde es sich IMO rentieren in neue Ski zu investieren.
Darunter kannst du noch ein paar Winter Spaß mit einem gebrauchten Ski haben!
Im allgemeinen hält ein Ski, je nach Beanspruchung (Gewicht des Fahrers, Fahrgeschwindigkeit, etc) ca 80 - 100 Skitage. Unabhängig davon wie Kanten und Belag aussehen.
Beate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skiservice beschädigt neuen Skischuh- schlimm? Meinungen erwünscht
von Kara Müller » 20.12.2023 17:54 » in SKI - allgemein ... - 5 Antworten
- 4034 Zugriffe
-