Elan Flow 6.2 oder 8.2

sportyiri
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2007 15:58

Elan Flow 6.2 oder 8.2

Beitrag von sportyiri » 28.12.2007 16:14

Hallo allerseits! Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte ein paar neue Skier für mein Mann kaufen. Er fährt seit 7 Jahre Ski, wobei er zwischendurch 2 Jahre Pause machen musste. Er hatte mit ganz kleine Skier angefangen, und sich sich dann hochgesteigert, bis auf 1,70. Er selber ist 1,85 groß. Dieses Skier sind aber jetzt schon 6 Jahre alt. Ich hatte letztens gelesen, dass die Bindungen nach 3-4 Jahre sehr alt sind, und nicht mehr zu gebrauchen. Letztes Jahr hatte mein Mann ein Fussbalunfall ha, wo seine Kniescheibe gebrochen war, und noch vieles mehr. Er wurde 2 Mal operiert. Jetzt würden wir gerne wieder wenigstens für 1 Woche in Jahr Ski laufen. Da er sich nicht mehr so viel traut mit Ski fahren und vorher auch sein Fahrkönnen in dem Mittelbereich einschätzen würde, hatte ich an dem Elan Flow 6.2 gedacht. Wir fahren hauptsächlich auf der Piste! Würdet Ihr diese Skier empfehlen? Mieten für knapp 90 Euro pro Woche lohnt sich meiner Meinung nicht, wenn man sowieso kein Topski haben möchte!
Oder gibts es andere Skier was ihr empfehlen würdet. Ich hatte noch Head ixrc 800 angesehen. Und welche Länge würdet ihr vorschlagen. Wir hatten gedacht dass es für ihn einfacher sei, dann kleinere Skier zu nehmen. ( 160- 164) Was meint ihr dazu?

Grüsse

chatmonster
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2006 13:06
Vorname: Monsterchen
Wohnort: schweizer Grenze

Beitrag von chatmonster » 28.12.2007 16:43

Punkt1: je nach Bindung sind 6Jahr enicht unbedingt zu alt, gib sie mal in ein Sportgeschäft, die eine Norm-Einstellungsmaschine haben (kA, wie die DInger heißen), damit kann der tatsächliche Auslösewert nachgemessen werden...

Punkt2: wenn du keinen Top-Ski brauchst ist auch Mieten nicht so wahnsinnig teuer... ca 50€ für 6Tage, dafür bekommst du dann aber auch wieder aktuelles Material wenn du zwischendurch mal wieder 2Jahre nicht fährst...
dazu kommt noch, daß du die Mietski mit nem frischen Service bekommst, und den sonst bei deinen eigenen ja auch noch mit ca. 25€ bezahlen müsstest (und gut präparierte Ski machen viel mehr Spaß als abgenudelte Kanten...)
das monsterchen grüßt

sportyiri
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2007 15:58

Beitrag von sportyiri » 28.12.2007 18:29

Danke für die Antwort!!
Wenn das mit der Bindung stimmt dann ist es ja gut. Ich werde mal in Sportgeschäft einfach mal nachfragen.

Wegen mieten. In dem Skigebiet wo wir immer hingefahren sind, war schon 80 Euro für normales Skimaterial. ( also Fortgeschrittene) Deswegen habe ich gedacht es würde sich nicht so lohnen. Eigentlich haben wir versucht jedes Jahr mind. eine Woche Ski zu fahren. Es ist nur wegen den Unfall letztes ausgefallen. WEnn man das Modell von letztes Jahr kauft, bezahlt man bei Ebay inkl. Versand und einstellen 150 Euro. Ich habe mal in Sportfachgeschäften nachgesehen. Die sind da auf jeden Fall mind. 100 Euro teuerer. Wenn man dann die Skier 3 -4 Jahre fährt dann rechnet sich die Skier eher zu kaufen!

Schönen Gruss, sportyiri

SiggiX
Beiträge: 63
Registriert: 09.12.2006 15:20

Beitrag von SiggiX » 01.01.2008 22:36

War gestern das erste mal Ski fahren mit den nagelneuen Flow 6.2 . War sehr überrascht, da die auf Eis unheimlich gut gegriffen hatten,was ich nicht so erwartet hatte,lag evtl auch daran das sie noch neu waren.Für den Hobbyskifahrer der im Jahr max.10 Tage fahren geht ist der Ski echt zu empfehlen, auch wunderbar im "Tiefschnee",war super an dem Tag außer ein schwerer Sturz kurz vor Schluss,war aber eher die Technik als der Ski^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag