ELAN Speedwave 10 2006/07

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 17.11.2007 07:58

Langi211284 hat geschrieben:Was soll denn der unterqualifizierte Spruch?!Also dass ich meine Ski nicht nach Farben wähle dürfte klar sein! [/img]
Ich hätte echt gedacht, dass ich statt sinnloser Kritik mal den ein oder anderen Tip bekommen hätte...
...der verdacht lag aber nahe. mußt dich halt ein wenig genauer ausdrücken. hier kennt dich doch niemand persönlich und somit weiß auch keiner wie du so tickst....(vielleicht hast du ja einen farbfetisch - wer weiß das schon :P )

mir ist das übrigens völlig wurscht - mein lieblings-swing ist grün/blau und meine skischuhe sind weiß/orange. aber wenn man bedenkt, wie wenig vom schuh zu sehen ist (außer du fährst mit hochwasserhose) ist es wirklich nicht wichtig ob das farblich paßt oder nicht.
liebe grüße
thomas

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von ImpCaligula » 23.01.2008 21:56

Martina hat geschrieben:Bei Marken wie Elan sind alle hochwertigen Ski in Sandwichkonstruktion gebaut, es sind also Holzski. Es sind ganz klar die hochwertigeren Ski als die geschäumten! Hochwertiger bedeutet: Sie sind teurer, aber sie fahren sich deutlich besser. Grad beim Speedwave ist der Unterschied m.E. enorm.
Das kann ich absolut unterschreiben! Ich habe ja den "preiswerten" Elan SW 8 ohne Sandwich und habe heute mit dem Rossignol R9S auch den Speedwave 10 getestet. Zwischen 8er und 10er war schon ein großer Unterschied in Puncto Kante, aber vor allem Laufruhe und "satt auf der Piste liegen" statt "flattern" selbst für mich deutlich zu spüren.

Und nun schwanke ich zwischen dem nicht getesteten Elan 12/14er oder dem Rossignol R9S ...... *grmpf*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag