Elan GX

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Elan GX

Beitrag von Sepp52 » 25.03.2007 08:40

Hallo! Kennt jemand den Elan GX? Was ist das für ein Ski? Kann mir jemand was dazu sagen?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.03.2007 09:40

Der Riesenslalomski heisst GSX, die weichere Version davon (single Titanal) GS.
Es schwirren aber einige "verwandte" Versionen herum (Intersport etc.).
Bist du sicher, dass er GX heisst?
Wo hast du den Ski gesehen (das würde ev. helfen, um zu wissen, um was für einen Ski es sich handelt)?

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Elan GX

Beitrag von Sepp52 » 25.03.2007 20:10

Hallo! In Ebay war einer! Race GX 107-66-95 Radius 18m

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.03.2007 08:28

Dann ist es vermutlich ein älteres Modell. Wenn ich mich richtig erinnere, hiessen die vor ein paar Jahren noch GX. Auch die Taillierung ist moderater als beim diesjährigen GSX. Der hat 109/66/98.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 26.03.2007 09:27

tipp: google über die bildersuche.

:gdh: http://images.google.de/images?rls=GGLD ... a=N&tab=wi

-> wie martina schon sagte, vermutl. aus saison 04/05.

gruß martin
krypton rulez!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.03.2007 17:56

carlgustav_1 hat geschrieben:tipp: google über die bildersuche.
Das ist mal eine clevere Idee - wahrscheinlich fast zu einfach, um selber draue zu kommen... DANKE! Sonst suche ich x-etwas mit der Bildersuche, aber hier hätte ich die Idee nicht gehabt.

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hiess der Racecarver ziemlich viele Jahre GX. Aber die Taillierung deutet auf 04/05 hin.
Da sieht man mal wieder, wie schlecht ich mir Skibezeichnungen merke...

Ich kann mir nur drei Ski meiner "Karriere" merken: Der Cyber (da gabs anfangs nur ein Modell), den Parabolic (dito) und den Hyper. Sonst klappt es nur via Umschreibung: "der Slalomski, der aber nur eine Titanalschicht hat" (was dann ausser mir kaum einem etwas sagt). Ist wohl typisch Frau...

Kenny051990
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2008 19:34

Beitrag von Kenny051990 » 01.04.2008 19:51

Hallo,

ich fahre den Elan Fusion Pro GX und ich muss sagen das es ein klasse Ski ist, wenn man viel Kraft und Ausdauer hat.
Der Ski fährt einwandfrei auf gut präparierten Pisten und auch mit vereisten Stellen hatte ich nie Probleme.

Für Buckelpisten find ich ihn aber einfach viel zu grausam, veleicht is er auch zu lang für mich (der ski is 1,70 und ich bin 1,87) aber man muss bei jedem Schwung sehr viel Kraft aufwenden.
Schon nach wenigen Schwüngen war ich immer sehr erschöpft.
Zum Skirouten fahren ist er auch schwer zu handhaben, weil er nicht breit genug und zu lang ist.

Fazit: Der Ski is klasse für sehr gut Präparierte Pisten und einigermaßen gute Verhältnisse, Geschwindikeit geht immer.

karntnerbua
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2008 10:58
Wohnort: Kärnten

Beitrag von karntnerbua » 07.04.2008 10:28

Ich würde eher sagen der Schi ist zu kurz, früher bin ich mit 205 RSL Buckelpiste gefahren; für Buckelpiste lasse ich den 165 SL-Carver zu Hause, der ist zu bissig, einen weicheren RSL finde ich hingegen perfekt; selbst mein Sohn fährt die Buckelpiste mit einem RSL 15 cm über Körpergröße ...

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 07.04.2008 16:56

Kenny051990 hat geschrieben:ich fahre den Elan Fusion Pro GX und ich muss sagen das es ein klasse Ski ist, wenn man viel Kraft und Ausdauer hat.
Äh -nein.
Der Ski lässt sich mit ordentlicher Technik mit völlig durchschnittlichem Kraftaufwand fahren.
Auch ist bei diesem Modell 170cm für dich wohl nicht zu kurz, auch nicht für Buckel.

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Beitrag von Sepp52 » 14.04.2008 20:46

Hallo! Also ich fahr den Ski sehr oft,aberim Vergleich zu anderen,ist er eigentlich sehr leicht zu fahren! Absolut easy....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag