Elan SLX - welcher ist der härteste?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 29.11.2006 17:44

Wenn du einen drei Jahre alten "neuen" (also ungefahrenen) für 100€ kriegst, dann würde ich sofort zuschlagen. Bei einem gebrauchten Ski kommt es drauf an, wie er gebraucht wurde.

Du hast allerdings bisher nichts über dein Gewicht (bzw. Verhältnis Grösse/Gewicht) geschrieben. Du bezeichnest dich als "Leichtgewicht". Meiner Erfahrung nach kommen viele "Leichtgewichte" mit dem SL noch besser zurecht als mit dem SLX. Ob das für dich zutrifft oder nicht, hängt wohl auch von der Fahrweise und den Vorlieben ab.
Der einzige Unterschied der beiden Ski ist, dass der SL nur eine Titaniumschicht drin hat, der SLX zwei.

Saarlaender
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2006 03:55
Wohnort: Nähe Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Saarlaender » 30.11.2006 03:35

Ja ok, hab mich damals als ich vor der Kaufentscheidung stand, entweder SL oder SLX, hier durchs Forum und auch anderweitig durchgearbeitet und hab gelesen, dass der SL ganz gern mal an der Schaufel bricht, bzw, reißt. Das steifere Modell sollte diesen Fehler angeblich nicht mehr haben, weswegen ich mir im Februar den 05/06er SLX für 319€ zugelegt hab.

Ich bin 183 cm groß und wiege ca. 68kg. Das Angebot ist wie erwartet bereits zu Ende.

Zur Fahrweise: Nun ja, jeder Autofahrer bezeichnet sich bekanntlich als guten Autofahrer, deswegen kann ich schlecht über mein Fahrkönnen urteilen. Ich hab ca. 70 Skitage hinter mir, fahre seit der 8. Klasse pro Jahr zweimal (wenns der Geldbeutel zulässt) ins steile Nass. Manche sagen über mich dass ich kompromisslos fahre, was aber meiner Meinung nach so nicht stimmt. Ich bin auf jeden Fall noch lernfähig, probiere daher auch immer mich weiter zu verbessern, was Stil und Sicherheit angeht.

MfG Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag