Testbericht Elan GSX Fusion Pro

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Testbericht Elan GSX Fusion Pro

Beitrag von ursus2 » 04.11.2006 23:29

Am letzten Wochenende war ich in Zermatt an einem Skitest-Weekend. Hier sind meine Eindrücke vom Elan GSX Fusion Pro :

Ski
Elan GSX Fusion Pro, Modell 2006/20076; Länge = 170 cm ; Dimensionen = 109-66-98

Radius = 15,4 m

Schnee- + Pistenverhältnisse
Pulverschnee, weich und griffig; Schwierigkeitsgrad Piste = rot

ich
174 cm / 72 kg / komme überall gut runter


Der GSX Fusion Pro hat bei mir einen harmonisch abgestimmten Eindruck hinterlassen. Er lässt sich sehr gut und angenehm carven. Den Ski auf die Kante kippen und er fängt sehr schön an zu greifen und dies sowohl bei kleinen , mittleren und grossen Radien. Kurzschwingen macht Spass, da der Ski sich auch mit der "klassischen" Technik bzw. gedriftet auch sehr leicht und mit Freude verbunden fahren lässt. Hohe Geschwindigkeiten sind kein Thema, da der Schi gut gedämpft ist und daher habe ich auch kein "Flattern" gespürt. Dieser Ski funktioniert bei geringen und hohen Geschwindigkeiten, beim Kurzschwingen und bei grossen gecarvten Radien, auch bei "klassischer" Technik. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Ski auch auf harter, eisiger Piste sehr gut ist (dies ist aber ein gefühlter Eindruck ohne effektiven Praxistest). Ich ordne den Elan GSX Fusion Pro als einen der besten Pisten-Allrounder ein, den ich bisher gefahren bin.

Fragen dazu ???? beantworte ich doch sehr gerne

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag