Elan 4.0 ?

Ich123
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2006 16:02

Elan 4.0 ?

Beitrag von Ich123 » 13.02.2006 17:55

Hallo
Ich habe seit letztem Jahr die Elan 4.0 Ski , da die mir ein befreundeter Skiverkäufer ink. Bindung, Skiwachs, Skisack u. Einstellung(alles neu) für 75€ anboten.

Wem dies alles nicht sagt, es ist der da:
http://cgi.ebay.de/Elan-Comprex-4-0-Whi ... dZViewItem

Da ich gerade kein Geld hatte habe ich mich nicht weiter umgeschaut und mich auch nicht so genau über diese Ski informiert.
Im Internet sind die Informationen leider spärlich gesäht und die wo vorhanden sind , sind leider wiedersprüchlich
z.b sind es auf einer Seite Allround - Carver für Anfänger u . auf der nächsten All-Mountain Carver für Fortgeschrittene.

Jetzt würde mich interessieren wie gut die Ski wirklich sind und wieweit die zu meinem Fahrkönnen passen.

Also ich fahre zügig , jedoch habe ich stetz die volle Kontolle über mein Ski
Fahre alle Pisten gerne (schwarze , rote , blaue , Buggelpisten u.s.w)
Und habe auch bei keinen Problemen


Wichtig ist mir ein direktes Ansprechvermögen und einen kurzen Kurvenradius (die Sachen sind aufjedenfall besser wie bei meinen 10 Jahre Carvern)
Habe leider auch kein Vergleich , da ich bisher nur mit meinen Ski gefahren bin.

Also was soll ich von dem Ski halten? (Spiele eventuell mit dem Gedanken mir nächsten Winter , also in einem Jahr , im Winterschlussverkauf neue zu kaufen.

Ich123
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2006 16:02

Beitrag von Ich123 » 08.10.2006 19:50

*push*

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 08.10.2006 20:26

ich sehe zwar kein foto, aber fast bestimmt saison 03/04, ein typischer allround für gemütliche fahrer, unter ihm nur noch W 2.0

afaik, macht Elan solide ski auch in den "unteren etagen", so dass der ski gut sein könnte, aber natürlich sind leistungen eines solchen modells begrenzt, bzw. der zielgruppe angepasst.
für einen zügigen fahrer, der auf schwarzen und in buckeln fährt, keine richtige wahl. gilt generell, kenne keine firma, dessen zweitbilligstes modell solchen ansprüchen gerecht wäre.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag