Elan Cross C-wer kennt ihn?

Thrinac

Elan Cross C-wer kennt ihn?

Beitrag von Thrinac » 12.02.2006 21:59

Hallo erst einmal, habe in einer Filiale von Sport 2000 einen Elan Cross C empfohlen bekommen. Leider finde ich keinerlei Infos über dieses Modell im www. Soll wohl ein Modell aus diesem Jahr sein, aber warum finde ich dann nichts über diesen Ski?? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell und für wen ist er geeignet? Danke im voraus

rosarot4711
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2006 16:26

Elan Cross C

Beitrag von rosarot4711 » 24.02.2006 18:38

Hallo, da kann ich etwas zur Klärung beitragen!
Wenn es auch komisch klingt, so handelt es sich dabei um den Elan A08! :o
Ich habe diesen Elan Cross C gewonnen und hatte dann das gleiche Problem. Nichts war über diesen Ski bei Elan zu finden obwohl es sich um ein aktuelles Modell handeln sollte. Also kurzerhand bei Elan angefragt und ersteinmal die Antwort erhalten, es würde sich um ein dem Cross CR völlig identisches deutsches Sondermodell handeln. Das wollte ich nicht so recht glauben, denn der Cross C unterscheidet sich von der Beschreibung des Cross CR im Aufbau gravierend. Also wieder bei Elan angefragt und dann die richtige Antwort erhalten. Man hat den Ski bei meiner ersten Anfrage mit einem östereichischen Sondermodell des CR verwechselt. Der Cross C ist definitiv identisch mit dem A08. Diese Aussage kann ich nach Vergleich der Daten und der Konstruktionsmerkmale nur bestätigen.
Ich hoffe, damit weitergeholfen zu haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag