warten auf speedwave

marco

warten auf speedwave

Beitrag von marco » 17.01.2006 20:06

hi,

weiss jemand schon was konkretes ueber die neue elan speedwave serie?

die infos auf http://speedwave.elanskis.com sind noch recht sparsam.

gruss,
marco

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 17.01.2006 23:52

Hallo Marco,

"Wundermaterialien" (siehe auch LiquidMetall oder ChipSystem) stehe ich erstmal skeptisch gegenüber, weil es vielleicht nur ein werbewirksame Verpackung für was Altes ist ... deshalb werd ich es mir auf der ISPO sehr genau ansehen und mit Sicherheit beim austria-skitest Ende März testen ... und dann berichten.
Uwe

Sebastian
Beiträge: 148
Registriert: 20.02.2003 11:12
Wohnort: München

Beitrag von Sebastian » 18.01.2006 11:50

Die Seite und der Ski sehen schon mal sehr cool aus :-D

Die Technologie sieht aber irgendwie nach dem neuesten aus der Wellblechforschung aus :wink:
Hoffentlich kommt da nicht sowas wie der Magfire raus :-?

@Uwe, bin gespannt auf Deinen Bericht
"Never eat yellow snow!"

Gernot

Bin den Speedwave 12 letzten Freitag gefahren

Beitrag von Gernot » 03.02.2006 22:15

Hi,

Bin den Speedwave 12 letzten Freitag gefahren. Die Pisten waren zwar auch im Super Zustand, aber der Ski ist meiner Meinung nach ein Wahnsinn! Extrem sportlich zu fahren und Kanten zum extrem carven ohne Ende, ein absolutes Topgerät. Der Radius optimal, eine Spur größer als eine Slalom Race und ein Fahrt wie auf Schienen.
Leider kommt die Wunderwaffe erst im Herbst 06, also kommende Saison, in den Handel!

LG
gernot

Herrenfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2006 00:56

Beitrag von Herrenfahrer » 04.02.2006 21:06

Habe den Speedwave 14 Fusion heute gekauft. Komme gut mit zurecht. War ja eigentlich auf den Nordica Eliminator festgelegt. Mit diesem Ski kann ich aber mehr wachsen :) .
Gruß Reiner

elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12
die grüne Mamba beißt wieder

Herrenfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2006 00:56

Beitrag von Herrenfahrer » 12.02.2006 19:55

In welche Kategorie von Ski ist die neue speedwave Serie (speedwave 14) einzustufen?
Gruß Reiner

elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12
die grüne Mamba beißt wieder

Gast

Beitrag von Gast » 13.02.2006 18:27

In welche Kategorie von Ski ist die neue speedwave Serie (speedwave 14) einzustufen?
kannst du mir den Grund nennen, aus welchem Grund du das wissen möchtest????
Ich frage dann gern direkt bei meinem Kollegen nach, der dem Elan Team angehört und den Ski die vergangenen zwei Wochen in der Schweiz promotet hat.
Am Rande anmerken möchte ich, dass ich mir ganz sicher bin, dass ich aus Kenntnis deiner Vorgeschichte davon ausgehe, du in den nächsten Jahren das Potential des Skis nicht annähernd ausschöpfen können wirst.
Ich bin den Speedwave letzte Woche, allerdings zu kurz um ausgiebig darüber zu schreiben und finde es ist ein sehr spezieller Ski (durch die fast zentral montierte Bindung)
Beate

Herrenfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2006 00:56

Beitrag von Herrenfahrer » 13.02.2006 19:55

Gast hat geschrieben:
In welche Kategorie von Ski ist die neue speedwave Serie (speedwave 14) einzustufen?
kannst du mir den Grund nennen, aus welchem Grund du das wissen möchtest????
Ich frage dann gern direkt bei meinem Kollegen nach, der dem Elan Team angehört und den Ski die vergangenen zwei Wochen in der Schweiz promotet hat.
Am Rande anmerken möchte ich, dass ich mir ganz sicher bin, dass ich aus Kenntnis deiner Vorgeschichte davon ausgehe, du in den nächsten Jahren das Potential des Skis nicht annähernd ausschöpfen können wirst.
Ich bin den Speedwave letzte Woche, allerdings zu kurz um ausgiebig darüber zu schreiben und finde es ist ein sehr spezieller Ski (durch die fast zentral montierte Bindung)
Beate
Hallo Beate, schön das Du antwortest.
Eigentlich wollte ich mich ja zwischen dem Nordica Eliminator und Fischer AMC 73 entscheiden. Der Mann meines Vertrauens hat mich jedoch von dem speedwave überzeugt. Oder besser gesagt ich mich selbst. Ich kann den Ski mit meinem Fahrkönnen fahren und er bietet Potenzial für die Zukunft. Ich habe zwei Ski in einem. Ich bin also "froh" das Du auch sagst das der Ski mich für Jahre fordert. In einem Geschäft hörte ich dann dass er in Richtung "Sport/Race" geht. Der Internetauftritt ist ja auch sehr sportlich. Wundert mich eigentlich, da ich mit ihm zurechtkomme. Er ist wohl etwas bissig, was mir gefällt. Er steht jetzt hier im Wohnzimmer, ich bin stolz wie Oskar, liebe mein neues Spielzeug und bin begierig alles über diesen Superski zu erfahren :lol: . Ich warte also sehnsüchtig auf Neuigkeiten. Bin deshalb auch gespannt wie er in den neuen Skitests von den Experten eingestuft wird.
Gruß Reiner

elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12
die grüne Mamba beißt wieder

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 14.02.2006 01:18

Reiner,
wenn du den ski bereits hast, können dir die testergebnisse scheissegal sein
es zählt nun nur, was DU sagst und wie DU den ski findest
und dann vielleicht die konfrontation mit den ansichten von anderen

generell aber sind ein paar ehrliche testberichte zB hier von unabhängigen fahrern 10 mal wertvoller als was ein offizieller skitest - dazu noch erst im herbst - schreibt

love the ski & enjoy it!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.02.2006 17:49

@ivan
100% :zs:
es ist ein supersportlicher Ski aber das ist wirklich sch.....egal, wenn du das Gefühl hast, du kommst damit zurecht fahr den Ski und schau ihn nicht nur an :wink: !
Beate

Antworten