black magic

Gast

black magic

Beitrag von Gast » 15.12.2005 11:28

hallo ,

suche für eine frau, größe 170cm, gewicht 56 kg einen ski. bis jetzt war sie immer mit ihrer skitourenausrüstung auf der piste unterwegs. wir sind auch beim pisteln gerne abseits unterwegs, auch mal in der buckelpiste.

fahrkönnen: nicht rennmäßig, aber flott unterwegs, kann kurzschwingen und auch längere Radien im mittleren bis höheren geschwindigkeitsbereich fahren - nach tagesform auch auf der kante. abseits der piste kommt sie sehr gut zurecht.

wäre oben genannter ski eventuell etwas für sie? und welche länge? ich tendiere zu 155 cm - soweit ok? anregungen bitte schnellstmöglich - auf alle fälle vor dem 24sten!

schon mal herzlichen dank!

ps: das mit dem vorher testen ist mir bewusst - muss aber wegen leicht zu erahnender umstände entfallen.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 15.12.2005 12:14

Ja, der Ski könnte etwas für sie sein, denke ich.

Der "black magic" gehört zu der neuen Generation an "Frauenskis, die nicht nur ein nettes Design haben.

Die Idee des Black Magic:
Der Bindungspunkt ist leicht nach vorne verschoben, was ein leichteres Auslösen auch bei geringerem Körpergewicht/weniger Kraft ermöglichen soll.
Der Radius ist vom Ski her klein. Der Ski ist auch schmal, was ein leichtes Umkanten ermöglichen soll.
Zusätzlich ist die Metallschicht im Ski etwas dünner als beim SLX/SL, was leichteren Fahrerinnen/solche mit weniger Kraft entgegenkommen soll.

Der Ski ist aber in aufwändiger Sandwichbauweise (wie SLX/SL) gefertig, es ist also ein wirklich hochwertiger Ski!

Da deine Frau gross und sehr leicht ist, könnte er perfekt für sie sein!
Auch würde das von dir beschriebene Fahrkönnen/Fahrvorlieben dem Ski entsprechen.
Die von dir gewählte Länge scheint mir sinnvoll.

Ich selber bin den Ski gern gefahren. Ich finde, hier ist man langsam auf der richtigen Spur mit Frauenskis - nicht nur billige Skis mit Blümchen, sondern ein hochwertiger Ski mit einigem frauenspezifischen Besonderheiten.
Mir selber hat sich der Ski etwas zu stark durchgebogen, dadruch hat er die Kurve gegen Ende ein bisschen "abgewürgt". Das liegt aber ziemlich sicher daran, dass ich einige Kilo mehr bei einigen Centimtern weniger mitbringen (165cm/58kg).

Ein tolles Weihnachtsgeschenk...

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2005 14:07

vielen herzlichen dank! heir werden sie geholfen!

eine frage noch: bist du den ski auch mal abseits gefahren? macht da der geringe auftrieb durch den schmalen ski probleme? zum vergleich: als tourenski (auch pistentauglich, da bis jetzt nur eine ausrüstung) fährt sie zur zeit einen twintip von salomon in gelb, und es ist nicht der teneighty. und mit dem kommt sie abseits sehr gut zurecht´.

wenn nein. ist das ding schon gekauft

nochmals vielen dank und schöne weihnachten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag