Hallo!
Ich habe bei sports experts einen elan hyper sl mit lan E 10.0 Xp im Set um 250 Euro gesehen.
Kennt jemand diesen Ski. Ist das der normale Sl oder ein sports expertsmodell und ist der Preis gut. Es ist angeblich ein Vorjahresmodell und laut Verkäufer (nicht sehr kompetent) mit dem slx gleichzusetzen, was ich allerdings nicht glaube. Ich habe mir den ski reservieren lassen, da es der letzte war (in 1.70, ich bin 1,87 groß und habe 86 Kilo).
Kann mir bitte jemand ein feedback über den Ski gebebn
Danke und liebe Grüße
monte
elan hyper sl
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ja natürlich:
Taillierung und Holzkern (Sandwich) genau wie beim SLX.
Im Unterschied zum SLX hat der Hyper entweder nur eine dünne oder nur eine anstatt zwei Titanium-Schichten (weiss jetzt grad nicht mehr, was zutrifft). Das fühlt sich beim Fahren etwas anders an. Der Eindruck ist für jeden natürlich etwas anders, aber vielleicht folgende Stichworte:
- weicher
- "runder"
- vielseitiger
- weniger aggressiv
- angenehmer
- Auslösung einfacher
...
Der Eindruck darf nicht täuschen: Es istkeineswegs ein "Allroundcarver", sondern ein Ski, der gerne präzis gefahren sein möchte.
Der Preis ist prima.
Nutz mal noch die Suchfunktion, ich glaube, es steht viel über diesen Ski im Forum!
Taillierung und Holzkern (Sandwich) genau wie beim SLX.
Im Unterschied zum SLX hat der Hyper entweder nur eine dünne oder nur eine anstatt zwei Titanium-Schichten (weiss jetzt grad nicht mehr, was zutrifft). Das fühlt sich beim Fahren etwas anders an. Der Eindruck ist für jeden natürlich etwas anders, aber vielleicht folgende Stichworte:
- weicher
- "runder"
- vielseitiger
- weniger aggressiv
- angenehmer
- Auslösung einfacher
...
Der Eindruck darf nicht täuschen: Es istkeineswegs ein "Allroundcarver", sondern ein Ski, der gerne präzis gefahren sein möchte.
Der Preis ist prima.
Nutz mal noch die Suchfunktion, ich glaube, es steht viel über diesen Ski im Forum!
Hallo Monte
hab den Ski jetzt drei Jahre gefahren. Ist Top! Der Hyper ist die Intersportausführung des HCX, aber identisch. Nur eine statt 2 Titanal Einlagen.
Wie Martina schon geschrieben hat: Der Ski ist etwas weicher als der SLX und nicht ganz so agressiv. Verleitet zum Powern, läßt sich aber auch mal gemütlicher fahren.
Muß allerdings etwas präziser gefahren werden, schlampiges fahren ist nicht drin.
Gruß Rudolf
hab den Ski jetzt drei Jahre gefahren. Ist Top! Der Hyper ist die Intersportausführung des HCX, aber identisch. Nur eine statt 2 Titanal Einlagen.
Wie Martina schon geschrieben hat: Der Ski ist etwas weicher als der SLX und nicht ganz so agressiv. Verleitet zum Powern, läßt sich aber auch mal gemütlicher fahren.
Muß allerdings etwas präziser gefahren werden, schlampiges fahren ist nicht drin.
Gruß Rudolf
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 10625 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doolittle
03.06.2022 15:16