ELAN SL - Race Carver

Karamanga
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2005 21:06
Kontaktdaten:

ELAN SL - Race Carver

Beitrag von Karamanga » 17.02.2005 21:25

Hallo Leute,

um es vorweg zu nehmen :
Ich fahre seit Jahren regelmäßig Ski gefahren - nur die letzten 6 Jahre habe ich aus beruflichen Gründen aussetzen müssen. Ich bin also nicht unerfahren, aber auch kein Experte. Mit Carvern kenne ich mich aufgrund der Auszeit überhaupt nicht aus.
Da ich aber nun endlich wieder zum Ski-Fahren komme, habe ich mir ein neues Paar Carver gekauft. Nachdem ich mir die letzten 2x male Allrounder ausgeliehen hatte, war mir klar, dass ich auf jeden Fall einen sportlicheren Ski kaufen wollte, an dem ich auch noch länger Spaß haben sollte.

Da ich mich aber nicht wirklich mit Skiern auskenne, habe ich pauschal nach sportlicheren Carvern ausschauh gehalten. Der Völkl P60 war mir zu fest (und auch zu teuer). Auch musste es keine Marke (Salomon oder Head) sein. Vielmehr wollte ich ein Schnäpchen machen.

Jedenfalls habe ich mir nun den ELAN SL Race-Carver für 299,- inkl. Bindung gekauft (gestern bei Sport Scheck, München).
Gefahren bin ich ihn noch nicht -> kommt am WE ;-)
Allerdings glaube ich nun (nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe), dass ich evtl. zu viel bezahlt habe.
Der Ski sei offiziell wohl schon für 189,. zu haben.
Der Verkäufer meinte aber, dass der Ski besser als der Atomic 9xyz (habe die Bezeichnung vergessen) sei und man für das Geld keinen besseren Ski bekommen könnte.

FRAGE:
Ist es der richtige Ski für mich ?
Habe ich zu viel bezahlt ?
no risk, no fun

Justus_Jonas
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2004 22:14

Beitrag von Justus_Jonas » 17.02.2005 21:40

Hi,

wo bitte ist er für 189 incl bindung zu kriegen?
(wär mir neu oder?)

Gruß
Thomas

Karamanga
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2005 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamanga » 18.02.2005 08:45

Ist es nun ein guter Ski (für mich) und stimmt der Preis ?!?
no risk, no fun

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster