Elan SLX gelabelt als Tecno Pro XT 500

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 20.01.2005 14:55

Gast hat geschrieben: Dann wäre eine solche Anzeige aber unter grobe Irreführung des Kunden zu verbuchen:
http://www.worldofsport.de/index.php?sh ... oom&id=813
Unter o.g. Link steht:
Unter der Tecno Pro Optik versteckz sich der beim DSV Skitest mit sehr gut getestete Elan Slalom Carver SLX der Saison 2003/2004!
Der Chef von Elan Deutschland hat mir eben nochmal bestätigt, dass der Techno zwar - wie viele andere Ski - auch bei Elan produziert wurde, aber definitiv NICHT mit den "echten" Elan baugleich ist.
Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2005 09:20

Hallo Urs und Uwe!

Also auch wenn der Ski nur von den äußeren Daten mit dem ELan SLX gleich ist und nicht diese Einlagen etc. hat würdet Ihr sagen, dass es trotzdem für einen armen Studenten ein gutes Angebot ist (199,- inklusive Bindung)? Oder bekommt man in dieser Preisklasse vergleichbare oder bessere Angebote für Slalom-Carver in Sandwich-Bausweise?

Danke und Gruß
Ulf

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.01.2005 09:30

... lieber ´nen echten Elan (da weiß man, welche Qualität man hat), wie Urs hier schreibt:
original Elan HCX 03/04 für eur 199 (ohne bindung).
viewtopic.php?t=4646
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

noch was

Beitrag von Martina » 21.01.2005 10:00

Auf meinem S steht übrigens "Technologie" und nicht "Tehnologie".

Ich fand den grünen HCX "das höchste der Gefühle" und die beiden (roten) Nachfolger nicht mehr soooo toll. Es kann aber auch sein, dass ich meine Fahrweise verändert habe und nun ein anderer Ski besser passt. Körperlich habe ich mich ja auch verändert, das macht vielleicht auch etwas aus.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: noch was

Beitrag von urs » 21.01.2005 11:22

salü martina
Martina hat geschrieben:Auf meinem S steht übrigens "Technologie" und nicht "Tehnologie".
da müssten doch noch ein paar fehldrucke existieren, die günstig zu haben wären. oder ist elan das zu peinlich :D.
Martina hat geschrieben:Ich fand den grünen HCX "das höchste der Gefühle" und die beiden (roten) Nachfolger nicht mehr soooo toll. Es kann aber auch sein, dass ich meine Fahrweise verändert habe und nun ein anderer Ski besser passt. Körperlich habe ich mich ja auch verändert, das macht vielleicht auch etwas aus.
meinst du den hcx 02/03? der slx 02/03 war ja identisch mit dem 03/04. soweit ich weiss, wurde auch der hcx nicht verändert. aber du hattest dazwischen ja grosse veränderungen (canada, rea ...), die sich positiv auf deine skitechnik auswirkten :wink:.

gruss urs

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 21.01.2005 12:05

Ob sich Rea wirklich positiv auf eine Skitechnik auswirkt? Im Moment habe ich eher das Gefühl vom Gegenteil.
In Canada habe ic hallerdings schon viel geändert. Dort habe ich auch angefangen ,den SLX lieber zu fahren.
Vielleicht ist es ja irgendwann auch mal Zeit für etwas ganz anderes, aber das darf ich eigentlich nicht laut sagen.

laura

ich hab den tecno XT 500

Beitrag von laura » 12.01.2006 23:36

Hi, habe mir vor 2 Jahren den Tecno XT 500 für ungeschlagene 170€ im geschäft (Intersport) geholt plus Bindung und Stöcke. Schuhe hatte ich damals dann dort auch gleich gekauft von Head. So dass ich als gesamtpreis 280€ bezahlt hatte. Freu. Fahre den Ski jetzt also seit 2 jahren, war bis jetzt schon 3mal damit im Urlaub, also auch schon etliche Male auf der Piste und auch bei mir in der Nähe, Sauerland. Bin absolut zufrieden mit dem Ski. Bin kein Anfänger, fahre schwarze Piste und auch Hügel. Man kann super Sprünge machen, der Ski fängt einen gut auf, und die Kurven können schnell und im kleinen Radius gefahren werden. Auch beim schnellen lauf auf der Piste, bleibt er relativ ruhig. Sehr stabiles Material. Also für den Preis, als Student bin ich mit dem Ski und auch Schuh sehr zufrieden. Wollte damals auch en bissel mehr auf den Schuh achten und für den mehr bezahlen. Das Brett war da zweitrangig und orientierte sich am geldbeutel. Ansonsten hätte ich mir einen Head-Ski gekauft.

Viele Grüße Laura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag