Elan SL ehemals HCX

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Elan SL ehemals HCX

Beitrag von oenologe78 » 27.12.2004 21:10

Hallo,
meine Mutter sucht einen neuen Ski. Sie hat letztes Jahr mal verschiedene getestet um zumindest die Richtung genauer festzulegen. Leider war damals beim Verleiher die Auswahl nicht übermäßig groß. Sie hat dann einen Allrounder (Atomic 9???(Blau)) und einen SL9 gefahren. Vom blauen war Sie ziemlich enttäuscht, der gelbe hat sie begeistert.
Jetzt wissen wir immerhin schon einmal die Richtung in die es gehen soll: Slalom Perfomance!
Jetzt lese ich hier immer wieder, daß Ihr nicht so begeistert seid von Atomic.
Ich habe hier relativ viel über den SLX von Elan gelesen, denke aber der ist zu hart für sie, was haltet Ihr aber vom aktuellen SL dem ehemaligen HCX, das ist der Rote. Wer hat den schon gefahren und kann mir seine Erfahrungen texten?? :roll:
Ach übrigens meine Mutter ist so 150, 50kg, fährt seit 30 Jahren Ski aber nur klassisch, mittleres Tempo; trotzdem kommt sie mit dem gelben SL9 wesentlich besser mit dem blauen Allrounder.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Elan SL ehemals HCX

Beitrag von Uwe » 28.12.2004 09:26

Hallo,
oenologe78 hat geschrieben: Ach übrigens meine Mutter ist so 150 ...
was? ... in dem Alter noch Skifahren? :D
Der Elan SL ist sicherlich eine sehr gute Alternative zum SL9; sportlich genug, um den Fahrer zu fordern, aber für den "normalen" Freizeitskifahrer nicht ZU sportlich (oder agressiv, wie der SLX)
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 28.12.2004 15:55

Grundsätzlich: :zs: .
Meine Mutter fährt ihren HCX auch sehr gerne, ich auch... aber eben, die Geschmäcker sind verschieden.
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass viele Leute (z.b. ich, aber auch andere), denen die Atomic gut liegen, dann Sandwichskis (wie diese Elan) weniger gefallen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag