Feedback Testmaterial: ELAN-Ski

mattes

Re: Materialschwachpunkt Elan sl

Beitrag von mattes » 13.03.2005 13:49

Steini hat geschrieben:Servus
an alle ELAN`er
Habe mir den Elan Hyper SL gekauft
Nach zwei Tagen auf super preperierten Pisten, viel Fahrspass und ohne Crash, musste ich leider feststellen das der obere Belag am Schaufelaufgang einen Haarriss hatte !!!
Grund hierfür denke ich, die eingeschafte Stahlplatte die im gegensatz zum SLX nur bis anfang Schaufel verläuft, erzeugt Spannungrisse im oberen Belag. Der Riss ist exakt gerade an der Stelle wo die Stahleinlage endet.
Ich habe den Ski Garantietechnisch zu Elan eingeschickt !
Werde mir den SLX nehmen
Meine Frage:
Ist dieses ein bekanntes Problem
Kann mir jemand etwas zu diesen Fall sagen
oder bin ich da ein Einzelfall mit dieser Sache
Auf viele Antworten !!!
Gruß Steini

moin steini,
komme soeben aus dem skiurlaub zurück. am dritten tag traute ich meinen augen nicht, da mein nagelneuer elan sl ebenfalls einen riss in der oberfläche hat und ich mir nicht erklären kann, wie der dort hin kommt.
ansonsten ist die latte ein traum im und auf dem schnee
liebe grüße mattes

Thorsten (Gast)

Elan Hyper SL 165

Beitrag von Thorsten (Gast) » 11.12.2005 23:22

Servs`!

ja.. kann ich bestätigen! Hyper SL 165, Querriss an der Schaufel nach dem dritten Skitag. Beim Fahren nicht bemerkbar (noch nicht)..

sonst aber ein Traum - Ski... optisch und technich... für den, der seine Gleitleisten auf die Kante bringt... Querrutscher und Anfänger sollten die Finger davon lassen.

Blaise

Re: Elan Hyper SL 165

Beitrag von Blaise » 28.01.2006 23:37

Thorsten (Gast) hat geschrieben:Hyper SL 165
ELAN Hyper SL? Gibt es ein solches Modell überhaupt?
Ich habe schon in vielen Katalogen nachgeschaut, aber ein solcher Ski ist leider nicht zu finden...

Ist es vielleicht ein Sondermodell, z.B. für Intersport Geschäfte, oder ähnliches?

Gruß
Blaise

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag