Elan 04/05: SLX, SL, SX?...

Osse

Beitrag von Osse » 24.11.2004 16:27

Hallo Leute!!
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem neuen Elan SLX Modell 04/05 vor allem im Vergleich mit dem alten Modell 03/04. Ich bin letztes Jahr ein paar mal den Ski meiner Freundin (SLX 03/04 in 162cm) gefahren und bin absolut zufrieden gewesen der Ski hatte meiner Meinung nach unheimlichen Zug auf der Kante und trotzdem war er einfach und spritzig zu fahren. (Fehlerverzeihend, seht guter Gripp, drehfreudig, Radius nicht zu starr). Wollte mir daraufhin dieses Jaht das neue Modell kaufen.
Nun hatte ich letztes Wochenende den Ski im Geschäft gesehen und war direkt erschrocken wie hart das neue Modell 04/05 geworden ist. Allein vom anfassen her. Bin mir jetzt sehr unsicher ob ich mir ihn zulegen soll. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Modellen.
Zum Vergleich noch: Bin am Wochenende den enuen Fischer RC4 WC SL Modell 04/05 gefahren; Meiner Meinung nach ist der Ski dem alten Elan SLX 03/04 seht ähnlich nur dass beim Fischer die Kante mehr zu spüren ist (soll kein Nachteil sein). Er muss halt ein wenig sauberer gefahren werden. Ansonsten gefiel er mir super. Uberlege nun zwischen dem Fischer und dem Elan SLX 04/05. Vielleicht gibt es jemanden der alle 3 Skier schon gefahren ist. Hoffe das der neue Elan nicht so hart ist wie der Atomic SL 11 04/05. Bin zwar mit zurechtgekommen aber es war nicht die pure Freude mit dem Atomic Ski.

MFG Axel

Greta

Fusion, ja oder nein?

Beitrag von Greta » 23.11.2005 21:02

Ich wollte mir den neuen Elan slx kaufen, da ich den alten letzes Jahr gefahren bin und schwer begeistert war. Bin nun aber total verunsichert, da mir die Händler alle unterschiedliche Dinge sagen. Der eine sagt, die Skier werden viel griffiger und der andere behauptet das Gegenteil. Ich weiß nicht mehr weiter!

Wär super, wenn mal ne objektivere Meinung zu hören.
Gruß, Greta.

Nias

Beitrag von Nias » 27.11.2005 15:09

Hallo Osse,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Elan SLX. Bist Du in Deiner Entscheidung weiter gekommen? Ich überlege mir gerade, ob ich nicht den SL kaufe!? Habe vor einigen Jahren einmal einen Rossignol 9s (200 cm) zur Probe gefahren und mir daraufhin einen gekauft. Natürlich das neuere Modell und das fuhr sich ganz anders. Aber es liegt ja bekanntlich nie am Ski.....
Falls noch jemand vor der gleichen Situation gestanden hat, wäre ein kurzer Erfahrungswert sehr hilfreich.

Danke & Gruß
Nias

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag