Elan SLX welche Platte

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Elan SLX welche Platte

Beitrag von Lars » 24.08.2003 10:21

Hallo,

ich will mir den Elan SLX in 1,62 kaufen.

Welche Platte würdert Ihr (Höhe) da empfehlen.

Ich möchte den Ski bevorzugt zum Carven (kein Extremcarven) aber auch zum Kurzschwingen einsetzen.

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 08.10.2003 08:38

Ich bin gleich mit dem neuen SLX in 162cm gefahren.
Der hatte eine Platte, die speziell von der berühmten Marke Vist speziell für Elan gebaut wird.
Sehr wahrscheinlich wird also der SLX schon mit einer montierten Vist-Platte verkaut.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.10.2003 16:38

Soviel ich weiss, kriegt man die Ski mit und ohne Platte (sorry, unser Teaminfotag ist erst ende Oktober...).
Persönlich bin ich eingentlich nicht so für die "all in one" Systeme, weil damit die Auswahl wegfällt... aber klar, die Skifirmen wollen natürlich verkaufen!

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 13.10.2003 12:33

Da Elan (Catrade AG, früher Verteiler für Blizzard Schweiz) keine Bindung vertreibt, kann man sehr möglicherweise auf der Vist-Platte irgendwelche einer Bindung montieren können.
Von den Eigenschaften der Vist-Platte bin ich sehr überzeugt, so von denjenigen von SLX: die Kombination Elan-Vist kann nur siegerisch sein!

Viel Spass damit!

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 13.10.2003 12:48

Im offiziellen Elan-Infomaterial wird die Ski-Platte-Bindungskombi zusammen mit Marker Bindungen (im gleichen Design) vorgestellt.

Aber du hast recht, Dani, Catrade vertreibt tatsächlich keine Bindungen - das habe ich mir noch gar nicht überlegt :oops: !!! Weil in dem "Fusion"-Prospekt die Markerbindungen drin waren, habe mich mir weiter keine Überlegungen zum Thema gemacht!
Allerdings hat Catrades Vorgänger Reisport auch keine Bindungen vertrieben. Es gab dann stets entweder Marker oder Tyrolia dazu.
Wie gesagt, Catrade informiert die Teammitglieder erst ende Oktober und erst noch an einem Freitag, was für jemanden wie mich (arbeite im Moment als Lehrerin) sehr unpraktisch bzw. unmöglich ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag