Unterschied Whistler / Integra

Kilam Malik
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2003 12:37

Unterschied Whistler / Integra

Beitrag von Kilam Malik » 16.02.2003 12:42

Hi,

mich würde der Unterschied zwischen dem Whistler und Integra von Elan interessieren und welcher der beiden Skier für meine Fahrweise der bessere wäre.

Zu mir:
Ich bin weiblich, 178cm gross und wiege 88kg. Bin bisher Alpinski gefahren, habe eine saubere Technik (Ski zusammen), fahre mittel bis schnell.

Bei den Elan's scheint ja die Zahl hinter dem Namen für die Härte des Ski's zu stehen. Ist der Unterschied zwischen z.B. Integra 6.0 und 8.0 sehr gross? Im Preis jedenfalls schon...


Danke,

Kilam.

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 19.03.2003 15:37

Ich weiß nur, daß der Whistler der "Lady-Ski" von Elan ist.
Diese Damen-Modelle bieten inzwischen fast alle Hersteller an, und sie zeichnen sich dadurch aus, daß sie weicher sind (damit Frauen, die weniger wiegen sie leichter durchdrücken können), die Bindung ist häufig etwas nach vorne versetzt (dadurch soll der Ski leichter zu drehen sein) und manchmal ist die Bauweise etwas anders und der Ski vielleicht 10% leichter, dient auch der Kraftersparnis.
Ich selber (klein, schlank und nicht besonders kräftig) fahre selber so
ein Modell (allerdings von Kneissl) und fühle mich sehr wohl damit.
Der Ski ist sehr wendig und dreht superleicht. wird allerdings bei höherem Tempo etwas flattrig. Ist eine Frage der Prioritäten.
Wenn Du normal fit bist, würde ich vermuten, daß bei Deiner Größe und Gewicht ein normaler Allround-Carver mindestens genauso gut (wenn nicht besser) geeignet ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag