Elan Fusion Bindung

Mike1509
Beiträge: 94
Registriert: 13.12.2009 13:23
Vorname: Michael
Ski-Level: 82
Wohnort: Bezirk Baden

Elan Fusion Bindung

Beitrag von Mike1509 » 11.03.2018 08:37

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Fusion Bindung. Ich habe schon einige Tyrolia (HEAD, Fischer) Bindungen eingestellt. Da gab es einen Hebel an der Vorderbacke und einen hinten. Den gibt es hier natürlich auch. Aber wozu ist der Hebel in der Mitte? Da ist genau ein Hebel auf der Platte (der ist grün).

Ich will nichts verstellen (wurde vom Sportgeschäft eingestellt), ist reines Interesse. Daher hab ich es auch nicht ausprobiert.

Danke
Lg Michi

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8333
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Elan Fusion Bindung

Beitrag von Uwe » 11.03.2018 11:38

Die Hebel vorne und hinten sind nur dafür da, die Bindung auf der Schiene zu fixieren.
Eingestellt wird über den Hebel in der Mitte.
Uwe

Mike1509
Beiträge: 94
Registriert: 13.12.2009 13:23
Vorname: Michael
Ski-Level: 82
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Elan Fusion Bindung

Beitrag von Mike1509 » 12.03.2018 16:56

Danke, das erklärt einiges 😀

Ich kenne es eben nur von Head und Fischer, da schaut der Hebel vorne und hinten genau so aus. Da stellt man ja vorne und hinten seperat ein.

D.h. bei Elan wird in der Mitte der Hebel betätigt und der vorder und Hinterteil bewegt sich synchron?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8333
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Elan Fusion Bindung

Beitrag von Uwe » 12.03.2018 17:29

Jou!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag