Elan - Unterschiede Damen- / Herrenmodelle

tacha
Beiträge: 51
Registriert: 11.03.2016 14:58
Vorname: Tanja
Ski: Völkl Racetiger SL 150 & Craftski 165/126,5-85-110
Wohnort: bei Köln

Elan - Unterschiede Damen- / Herrenmodelle

Beitrag von tacha » 17.03.2016 14:27

Huhu,

Nachdem ich mal einen Elan Inspire getestet habe und ganz gut damit klar kam, habe ich mich mal auf deren Homepage umgesehen und nun stellt sich mir die Frage, wie die Damenmodelle von Elan im direkten Vergleich zu den Herrenmodellen sind.

Ganz subjektiv fand ich den Inspire, obwohl ich prima damit fahren konnte, etwas "hölzern", sprich recht steif, nicht so spritzig, eher wuchtig und entwas behäbig (obwohl ich damit durchaus flott fahren konnte), reagierte nicht so prompt wie mein eigener Ski (Head Fast Thang SL, der in der kommenden Saison gegen etwas vielseitigeres ausgetauscht werden soll). Schwer zu beschreiben...
Ob das daran liegt, dass der Elan wesentlich breiter ist?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin am Überlegen, ob ich mir so einen Inspire zulegen soll oder doch ein etwas sportlicheres Modell von Elan? Das dann vielleicht etwas spritziger ist?
Da wäre bei den Damen der Insomnia und der Ilure, und bei den Unisex-Modellen 10-13.

Und hier bin ich jetzt etwas verwirrt: Von den Dimensionen und vom Aufbau sind 10 und 11 genau identisch. Wo liegt der Unterschied? Nur in der Bindung?? Von den Dimensionen identisches Damenmodell wäre Ilure QT.

Gleiches trifft auf 12 & 13 zu. Hier ist sogar die gleiche Bindung angegeben. Also nur eine andere Farbe?

Und nochmal zur Eingangsfrage:
Vielleicht kennt ja jemand von euch die Ski und kann mir sagen, wie die Modelle Insomnia, Ilure sowie die 10-13 sind im Vergleich zum Inspire?

Vielen Dank!

Tanja

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag