Sondermodelle elan 2012

Snowworldfan
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2009 10:49
Vorname: Axel
Ski: Blizzard X Cross, Blizzard CMX
Wohnort: Bremen

Sondermodelle elan 2012

Beitrag von Snowworldfan » 01.11.2011 10:30

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu Elan Sondermodellen. Bei ebay, besonders bei sportsprofi, werden Modelle angeboten mit den Namen EFLEX GX und EFLEX GT. Die sollen aktuell sein, sind aber auf der Homepage von Elan nicht aufgeführt. Sind diese Sondermodelle mit den EFLEX Modellen auf der Elan Homepage vergleichbar ? Hat jemand nähere Infos oder Erfahrungen.

Danke

metratom
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2011 19:00
Vorname: Metron
Ski: Atomic metron

Re: Sondermodelle elan 2012

Beitrag von metratom » 01.11.2011 19:21

Ja das würde mich auch sehr interessieren, wobei die sportprofi eflex Modelle eine andere Taillierung besitz als die Original Elan eflex.

Noch mehr würde mich interessieren was Elan Speedwave 10 von sportsprofi für ein Ski ist.

http://www.ebay.de/itm/ELAN-ALLROUND-CA ... 4cfb3ffb50

Habe nämlich so ein Ski ersteigert und schon bekommen.
Ist das ein regulärer Speedwave? Anscheinend nicht, da auch nicht auf der elan Homepage enthalten. Aber der Ski ist trotzdem ein Hammer, zumindest äußerlich, waveflex ist drin, lithium Verstärkung, Holzkern. Kennt jemand dieses enan speedwave modell??

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Sondermodelle elan 2012

Beitrag von ImpCaligula » 01.11.2011 20:25

Snowworldfan hat geschrieben:Hallo,

ich hab mal ne Frage zu Elan Sondermodellen. Bei ebay, besonders bei sportsprofi, werden Modelle angeboten mit den Namen EFLEX GX und EFLEX GT. Die sollen aktuell sein, sind aber auf der Homepage von Elan nicht aufgeführt. Sind diese Sondermodelle mit den EFLEX Modellen auf der Elan Homepage vergleichbar ? Hat jemand nähere Infos oder Erfahrungen.

Danke
Ich gehe mal stark davon aus, dass das die sog. Intersport Modelle sind. Diese sind meistens einen Tick "schlechter" als die normalen Modelle auf der Elan Seite. Es gab da mal Waveflex 11 Modelle - welche aber das 10er Modell waren. Meistens technisch bisschen abgespeckte Versionen - was man ja schon alleine am Preis sieht.

Sind keine schlechten Ski deswegen!

Sind eben meistens eine Gruppe unter den "original" angebotenen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag