Super schnäppchen gemacht!!

black_barchetta
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2010 12:49
Vorname: Stefan
Ski: Elan Waveflex 14
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Steigerwald

Super schnäppchen gemacht!!

Beitrag von black_barchetta » 21.11.2010 19:12

Hallö

Bin letzte Saison mal den Speedwave 12 gefahren :) und fand den von anfang an richtig super. So da hab ich jetz kurz vor der Saison mal bissle in der E Bucht gestöbert und bin auf ein gebrauchtes 1 Jahr altes Paar Speedwave 14 gestoßen 8) . Weil sich die 12er und die 14er ja nur in Mono Titaneinlage und Doppel Titaneinlage unterscheiden, dacht ich mir das ich mit den 14ern dann auch klar komme, auch wenn si bissle härter sind... wird sich noch zeigen.

So: Hab mir also die Speedies recht günstig gesteigert (230€ :-D ) und als Sie dann endlich bei mir standen :-D , war die ENTTÄUSCHUNG ziemlich GROSS :cry:
2 Schrauben in der Bindung waren leider ausgerissen... Zentral in der Bindung (ELX 12) ist ja das Schloss, welches vorderen und Hinteren Backen über Zahnstangen verbindet. Dieses Schloss ist mit 2 Schrauben im Ski verschraubt. Ohne diese Schrauben können Vordere und Hinterer Backen (miteinander) auf der Bindungsschiene nach vorne oder hinten geschoben werden.
Hmmm, dass die Ski gebraucht waren war mir klar, aber in der Beschreibung stand nix drin vonwegen DEFEKT :evil:
Da hab ich natürlich direkt beim Verkäufer (Ski Händler in Mayrhofen) angerufen. Nach kurzem Hin und Her hat er dann Über Elan für mich ne Garantie Reparatur oder Umtausch klar gemacht :) (ski waren ja erst ein jahr alt!)
Also musst ich jetzt meine Neuen Gebrauchten direkt zu Elan schicken.
5 Tage später stand nochmal ein riesiges Päckchen vor meiner Tür... und als ich es aufgemacht hab :o hatte ich NAGELNEUE Elan WAVEFLEX 14 in meinen Händen :D
Gut die Bindung von den alten Speedwaves ham si auf die neuen Waveflex getauscht, aber is ja halb so wild :roll: .

Fazit:
Gebrauchte 1 Jahr alte Speedwave 14 gekauft :-?
Nagelneue Waveflex 14 mit gebrauchter Bindung bekommen :D

Ich fand den Händler sehr kompetent und nett :P
Und der Service, der Kontakt und die Schnelligkeit von Elan einfach nur Super! :zs:

Ist jetzt schon mein 3. Paar Elan und ich bin immer mehr und mehr von der Firma und ihren Skiern begeistert
Hoffe das ich auch bald dazu komm meine neuen Elan zu fahren

Schöne Grüße ausm Steigerwald

Stefan

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Super schnäppchen gemacht!!

Beitrag von Uwe » 21.11.2010 22:46

Glückwunsch Stefan, und viel Spaß mit deinem niegelnagelneuen 14-er
Uwe

Benutzeravatar
Serralungo
Beiträge: 37
Registriert: 10.12.2009 11:08
Vorname: Lukas
Ski: Stöckli SX 178, Stöckli SL FIS 165, Stöckli AX 175

Re: Super schnäppchen gemacht!!

Beitrag von Serralungo » 22.11.2010 10:48

Hallo Stefan

Da hast du aber mächtig Schwein gehabt denn wenn mir als Skihersteller einer einen Ski zurücksendet bei dem der soooo nette und kompetente Händler Zusatzschrauben (ich verstehe das schon richtig, oder?) in die Bindung reinbastelt hat würde ich dir den Ski mit besten Wünschen wieder zurück schicken mit dem Vermerk du sollst dich doch mit dem Händler arrangieren.

Gruss von Serralungo, der in Zermatt seinen Waveflex 14 spazieren fährt.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Super schnäppchen gemacht!!

Beitrag von TOM_NRW » 22.11.2010 10:56

black_barchetta hat geschrieben:Ich fand den Händler sehr kompetent und nett :P
Wie man einen Händler als kompetent und nett beschreiben kann, der einem einen verbastelten Ski als völlig in Ordnung verkauft hat, kann ich nicht verstehen. Wenn Du keine Ahnung gehabt hättest, wäre er seinen Müll ohne viel Aufwand losgeworden. Leider immer wieder ein Problem bei Verkäufen über eBay.

Das Dir dann die Firma Elan geholfen hat finde ich super kulant. Andere Hersteller hätten sich bestimmt nicht so verhalten.

Viele Spass mit dem Ski.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: Super schnäppchen gemacht!!

Beitrag von Linussoft » 22.11.2010 11:53

Etwas OT:

Ich hatte mal einen Kollegen, dem wurden in einem "Fachbegtrieb" die Bindungslöcher zu groß gebohrt. Ich hatte im seinerzeit den Tip gegeben, die Löcher durchzubohren und von unten mit Hutmuttern zu befestigen. Er hat dann tatsächlich eine gewisse Zeit gegrübelt, ob ich das ernst meine und mir dann ausführlich erklärt, dass dies ja nicht funktioniert. Bohr, was hab ich gelacht.

Sorry für OT, fiel mir grade wieder ein.

Linus

black_barchetta
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2010 12:49
Vorname: Stefan
Ski: Elan Waveflex 14
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Steigerwald

Re: Super schnäppchen gemacht!!

Beitrag von black_barchetta » 23.11.2010 20:19

Hi
Zusatzschrauben (ich verstehe das schon richtig, oder?)
Nein, die sind da Original drin. Keine Ahnung wie man das schafft :-? das die Löcher ausreissen aber bitte... Jeder hat ein Unnützes Talent... :oops:

Gut der Händler hat sich halt damit erklärt, dass einer seiner Mitarbeiter den ski gecheckt hat... :roll: was immer der auch gemacht hat, gecheckt hat der garnix! :wink:

Im Bild sieht man die schrauben am Schloss der Schnellverstellung.
Der vordere und Hintere Backen von der Bindung, sind in einer C-Schiene geführt. Über die Zahnstangen (im bild zu sehen) sind diese im "Schloss" miteinander Verbunden. Öffnet man das Schloss, kann man die Lichteweite zwischen den Backen verstellen ( Schuhlänge einstellen)
Löst man die Schrauben des Schlosses, kann man die Bindung in der C-schiene verschieben, aber nicht befestigen (die Schrauben sind ja eigentlich auch nicht zugänglich). Das Schloss bestimmt also die Position der Zwei Backen auf dem Ski und Zueinander. Die Position des Schlosses selbst, ist nicht verstellbar.

Obs jetzt wirklich nur Kulanz war? Aber Normalerweise macht sich KEINER an diesen Schrauben zu schaffen. Hmmm...
Bin auf jeden fall richtig happy über die neuen Ski.
Und zur Feier des Tages gabs gestern auch noch Neue Head Edge Schuhe. :-D

Ich will Fahreeeeeeeennnnnn!!!!!!!!!

Grüß

Stefan
Dateianhänge
carving elan.JPG
Das ist besagtes schloss. Davor und dahinter sieht man wo die Schrauben sein sollten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag