Elan Speedwave 12 oder Mag 4

g_rachev
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2010 19:44
Vorname: Georgi

Elan Speedwave 12 oder Mag 4

Beitrag von g_rachev » 03.02.2010 01:20

Hallo Alle zusammen,

In Anlehnung zu meiner letzten Post

viewtopic.php?f=2&t=12250

Hätte ich eine Frage an euch.

Wo liegt die Unterschied zwischen Elan Speedwave 12 und Elan mag 4?

Ich bin ein Anfänger beim, Skifahren, letztes Jahr 5-6 Mal gefahren, hats eigentlich ganz gut geklappt. Ich fahre zuerstmals blaue Pisten. Bei den Kurven bin ich halt zwischen Pflug und Parallel, muss ich noch üben:)

Ich wollte mir dieses Jahr Ski kaufen und da ich 186cm groß und 115kg schwer bin habe mich entschieden im Sportgeschäft mich beraten zu lassen. Allgemein haben die Leute gemeint ich bräuchte ein härterer Ski, damit ich ihn nicht zu schnell plattfahre.

Ich bin am Ende zu den beiden Elans gekommen (Speedwave 12 und Mag 4) und kann mich noch nicht zu enem von den beiden entscheiden.

Was würdet Ihr mich raten, hat schon jemand Erfahrung mit diesen Modellen gemacht. Sind die für mein Gewicht und Fahrkönnen geeignet?

Ich bedanke mich im Voraus

Grüße

Georgi

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Elan Speedwave 12 oder Mag 4

Beitrag von beate » 03.02.2010 08:57

Der Speedwave 12 ist ganz sicher überdimensioniert für einen Fahrer, der gerade 6 Skitage hinter sich hat. Egal ob 115kg oder 70kg Körpergewicht
Den Mag 4 kenne ich nicht. Sondermodell?
IMO:
Nach 6 Skitagen, den körperlichen Voraussetzungen die du hast wäere ich sehr zurückhaltend mit dem Kauf von eigenen Ski. Hochwertige Ski kommen dir zwar bzgl deines sehr hohen Körpergewichts entgegen, sind aber auch entsprechent schwierig zu fahren. Man benötigt eine technische Basis. Nach 6 Skitagen hat man die ganz sicher nicht!
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten: