Elan SpeedX GT

kerveli
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2010 12:11
Vorname: Fleur

Elan SpeedX GT

Beitrag von kerveli » 23.01.2010 12:17

Ich (w, 170m, 72 kg) habe zwischen den Jahren einen Anfängerskikurs gemacht und dabei diesen Ski als Leihski gefahren. Ich bin damit ganz gut zurecht gekommen, habe aber natürlich keine Vergleichswerte, weil noch keine anderen Ski getestet. Ich hätte jetzt die Möglichkeit diesen Leihski, den bis jetzt nur ich neu gefahren bin, für 130 Euro zu kaufen und bin jetzt auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Auf der Elan HP habe zu diesem Ski nichts gefunden und möchte eigentlich nur wissen, ob er für mich als Anfängerin (die Spaß am Skifahren gefunden hat und sich gerne weiterentwickeln möchte) geeignet ist und ob das Preisangebot fair ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

LG,
Fleur

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Elan SpeedX GT

Beitrag von Uwe » 24.01.2010 23:49

Hallo Fleur,

dieser Ski ist ein Sondernmodell (siehe https://www.carving-ski.de/faq/sondermodelle.php).
Was dahinter steckt, weiß man nicht. Ist wohl eher ein Einsteigermodell ... wenn du "Fortgeschrittene" bist, wirst du einen neuen Ski brauchen.
Wenn du bisher mit ihm gut klar gekommen bist, kauf ihn doch; 1, 2 Jahre wird er passen ... 130 Euro zahlst du auch für 2 bis 3 Wochen Leihen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag