Elan Bindung?

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Elan Bindung?

Beitrag von Sepp52 » 26.11.2009 12:59

Hallo! mal ne Frage: Haben die neuen Elan (mit Waveflex) Für die Bindung irgendwelche Platten,Rails oder so? Sodass nur die Montage mit org. Elan-Tyrolia möglich ist? Habe auf meinen Elan immer Marker drauf gehabt! sorry,aber ich habe zu Tyrolia(nach verdammt schlechten Erfahrungen!) einfach kein Vertrauen! Würde auf dem neuen Elan dann wieder Marker oder Look montieren lassen! Oder,wenn das nicht möglich,eben zu ner anderen Marke wechseln......(sehr schweren Herzens!)

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Elan Bindung?

Beitrag von ulli1 » 26.11.2009 13:40

guckst du hier

unter > deutsch >Technologie >Systeme


....wirst wohl wechseln müssen :cry:
Ulli

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: Elan Bindung?

Beitrag von Sepp52 » 26.11.2009 16:34

Danke! Ja da muss ich halt zu ner anderen Marke wechseln! Schade! Wenn ich nähmlich ordentlich reinhalte,und muss immer denken:hoffentlich hält die Bindung,dann ist das nicht so wirklich toll! Da hatte ich mit Tyrolia ziemlich böse Abflüge,mit teils schlimmeren Verletzungen!Und jedesmal wurden Schuhe und Bindung überprüft,aber als völlig in Ortnung befunden....Da ist einfach kein Vertrauen mehr da! Das sitzt zu tief im Hinterkopf......Die schlimmsten Stürze,die ich erlebt habe,waren immer die,als die Bindung aufgegangen ist!Jedesmal hats geheissen: Du bist der erste dem sowas passiert,kennen wir nicht usw... In meinem Bekanntenkreis sind nochmal zwei,zu denen haben sie das gleiche gesagt... Tja dann werd ich mich halt mal bei Völkl,Rossi oder Dynastar umschauen.... Mit Marker oder Look ist mir das noch gar nie passiert!
Aber vieleicht bekomme ich noch irgendwo einen Elan GSX in178cm,der dieses blöde System noch nicht hat! Weiss jemand,wo sowas noch rumsteht?Wenn möglich neu! Wäre sehr dankbar! Elan ist nähmlich der absolute Hit! Für mich auf jeden Fall.....

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Elan Bindung?

Beitrag von Uwe » 29.11.2009 14:42

Sepp,

schau dir mal die "Competition"-Serie an. Die haben KEIN Fusuion-System, sondern eine "Plate". Da kannst du - soweit ich weiß - jede Bindung drauf machen ... frag aber lieber nochmal in Shops konkret nach!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag