Elan Fusion Pro S

ne frage
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009 16:30
Vorname: Ulle

Elan Fusion Pro S

Beitrag von ne frage » 27.02.2009 09:58

Ich hoffe ich bin hier richtig,
hätte ein Angebot für diesen Ski
ich meine es ist der Elan Fusion Pro S vom Jahr 04/05.
http://www.snow-online.de/ski/2004/Elan/SL.html
was wäre denn so einer noch wert.
- mit bindung
- Zustand: gut
- frisch vom service

vielen dank

gruss ulle

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von beate » 27.02.2009 15:00

Was heißt: " Zustand gut"??????
gut, nachdem er 5 Jahre gefahren ist und 120 Skitage hinter sich hat?
gut, weil er 5 Jahre im Keller stand und nur einmal genutzt wurde?
gut, weil er frisch vom Service kommt?
gut, weil er eine Bindung drauf hat?
gut, weil die Oberfläche noch schön glänzt?
...
Kennst und vor allen Dingen kannst du den Zustand der Kanten und des Belages beurteilen d.h. wie oft er im Service war und wie oft er noch geserviced werden kann, wie gut die Vorspannung noch ist?
20-45€ wären für mich das absolute Maximum.
Einen Ski der 5 Jahre alt ist, würde ich nur kaufen, wenn ich den tatsächlichen Zustand selbst d.h. nicht per online kauf, beurteilen kann.
Beate
edit: Habe mir gerade deine Fragen im Ski allgemein Forum angeschaut. DIESER Ski ist absolut nicht das, was du suchst. Wenn du damit enge Radien carven willst und kannst, solltest du nach einem hochwertigen SL Carver schauen. Der o.a. ist neu schon zu weich bei deinem Gewicht und deiner Größe.

ne frage
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009 16:30
Vorname: Ulle

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von ne frage » 27.02.2009 15:44

danke erstmal für deine antwort

gut weil:
der ski 4 x für eine woche ski fahren genutzt worden ist von einem etwas älteren herrn der leider den ski nicht ausfahren konnte zumindest nicht mit der old school ski fahrtechnik ;)
ich würd ihm diese last abnehmen und wollte mal so hören was ich ihm noch dafür geben kann/soll.

ich dachte der ski ist eher da um ein bisschen locker fahren zu gehen und ein bisschen rum plödeln auf der piste. deswegen dachte ich da er schön kurz und damit wendig sein wird, das er dafür genau das richtige ist.

also lieber finger weg lassen?


gruss
ulle

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von carlgustav_1 » 27.02.2009 16:03

beate, zu deinen aussagen hinsichtlich zustands-beurteilung und preis: 100% :zs:

aber zur frage: ist das der richtige ski? - - das sehe ich anders. dem BILD zufolge ist das der direkte vorgänger des ski, den ich selbst auch fahre - gleiche taillierung, mono titanium schicht.

ulle ist etwas größer, aber gleichzeitig auch leichter als ich. warum sollte ein elan sandwich ski mit 1x alugurt da nicht stabil genug sein?!? insbesondere dann, wenn ulle es auch gerne mal gemütlicher angehen lassen will. gerade da würde der breitbandige elan sl doch prima passen.

also ulle, mir wärs an deiner stelle nen 50er wert, es auszuprobieren...

und beate, ich weiss ja dass du dich mit dem elan programm gut auskennst, auch in den zurückliegenden saisionen - falls ich also etwas falsch interpretiere, danke für korrektur!

gruß martin
krypton rulez!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von beate » 27.02.2009 16:28

und beate, ich weiss ja dass du dich mit dem elan programm gut auskennst, auch in den zurückliegenden saisionen - falls ich also etwas falsch interpretiere, danke für korrektur!
Hallo Martin,
nein, du interpretierst richtig! Ich lag falsch mit meiner Interpretation!
Ich bin davon ausgegangen, dass Ulle ein sportlich / dynamischer Skifahrer ist, der einen kurzen, hochwertigen SL sucht um damit enge Radien in hoher Geschwindigkeit zu carven, ohne dass die Ski flattern :wink:
Zum wendigen rumrutschen und prägnanten Einkehrschwingen ist das ein ganz prima Ski! :D
Beate

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von carlgustav_1 » 27.02.2009 16:42

?!? also sorry beate, bei allem sinn für humor, lass uns mal klartext reden:

ist dieser ski http://www.snow-online.de/ski/2004/Elan/SL.html denn NICHT praktisch baugleich mit dem 06/07er elan race sl, den ich selbst fahre? die technischen daten weisen darauf hin: gleiche taillierung, mono titanium, sandwich.

also, wat nu? gleich oder nicht gleich?

beim besten willen, aber WENN es im prinzip ein race sl ist, dann taugt er bei weitem für mehr als für einkehrschwünge, das kann ich ggf. beweisen :evil:

gruß martin
krypton rulez!

ne frage
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009 16:30
Vorname: Ulle

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von ne frage » 27.02.2009 16:43

was heisst denn nun "sportlich & dynamisch" ;)

also ich kann ski fahren ;) wenns um das geht ;) kanten rutschen will ich nicht damit ;) wollte nur noch nen zweit ski um damit wenns mit weniger geübten leuten auf die piste geht ein bisschen wendige und vor allem spassige ski zu haben.

also schauts mit nem 50er ganz gut aus?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von beate » 27.02.2009 20:06

kanten rutschen will ich nicht damit
du meinst damit, dass du so nicht damit fahren willst?
Ich denke, dann könnte er passen! Für 50€ kannst du ja auch nicht wirklich viel falsch machen! :wink:
Beate

ne frage
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009 16:30
Vorname: Ulle

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von ne frage » 02.03.2009 12:30

mensch was ist denn .div für ein "gängiges" format.
konnte es dann nun doch abspielen. ;)

Naja wer auch immer das auf den ski ist der fährt besser wie 80% was man auf den pisten sieht. ;)

der ski sollte zum spass was reissen können auf der piste. ordentlich carven sollte schon möglich sein aber genau so wie ab und an mal von nem fahr faulen snowboarder gebauten kicker überstehen.

grüssle

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Elan Fusion Pro S

Beitrag von beate » 02.03.2009 13:43

der ski sollte zum spass was reissen können auf der piste.
Sorry, darunter kann ich mir wenig vorstellen. Ich habe bis dato mit fast jedem Ski Spaß auf der Piste gehabt. Ich habe aber auch immer wenig Lust mich mit Materialfragen zu beschäftigen. Ich fahre einfach lieber und meistens gehts auch immer so, wie ich es möchte.
Naja wer auch immer das auf den ski ist
Das ist Urs und sein Ski auf diesem Video ein Stöckli Laser SL in 165cm ( glaube ich zumindest :oops: )
Viel Spaß auf der Piste
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag