Elan Race GS Fusion 06/07 vs. Elan Race GS Waveflex 08/09

Benutzeravatar
Mr.FREEZE
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2008 17:41
Vorname: Josef
Ski: Racetiger SL Racing 160/GS WaveFlex 170
Wohnort: 89...

Re: Elan Race GS Fusion 06/07 vs. Elan Race GS Waveflex 08/09

Beitrag von Mr.FREEZE » 28.01.2009 14:28

Mein Eidruck nach 1ten Skitag letzten Samstag am Fellhorn mit den ELAN GS Waveflex'09 :
..kraftsparend, funktioniert langsam u. schnell gefahren, als Kompromiss zwischen Slalom- und GS-Performance. Kein ausgespochener Riesenslalomski.

Einfach Genial

Zum genannten Elan Race GS Fusion Pro kann ich nichts beitragen; kenne ich in dieser Ausführung gar nicht.


..da wir immo schon bei ELAN sind, kennt jemand dieses Modell und kann darüber Auskunft geben?
[ externes Bild ]

Elan GSX Fusion CS inkl. EL 10.0
Sidecut/Taillierung : 109-66-95
Radius bei 170cm Lnge: 15,4 Meter

Die Dinger gehen z.Zt. in der Bucht für 150-170 € über den Ladentisch :o
.
Der perfekte Lauf ist nicht über Zeit definiert.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Elan Race GS Fusion 06/07 vs. Elan Race GS Waveflex 08/09

Beitrag von Martina » 28.01.2009 16:56

Sollte an sich das Vorjahresnmodell des GSX sein (noch ohne Wave, fährt sich ein bisschen anders). Allerdings: mit EL 10? Ist das nicht eine "einfachere" Bindung?

Um dieses Jahreszeit werden die Vorjahresmodelle oft gerne "verramscht", weil ja gegen März teilweise schon die Modell für nächsten Winter erhältlich sind.
Völliger Unsinn, wenn man mich fragt - sowohl die Listenpreise der Ski, die Verramschung das Jahr drauf wie auch das frühe verkaufen der Modelle für nächsten Winter.

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Re: Elan Race GS Fusion 06/07 vs. Elan Race GS Waveflex 08/09

Beitrag von Anderl » 28.01.2009 17:38

Die eigentlichen Fischer Racecarver (auch die nicht-Rennski), die muss man wirklich jagen, damit was geht, die funktionieren bei langsameren Tempi nicht mehr schön, auch wenn es genügend Leute gibt, die anderes behaupten. Auch der Progressor ist ein Ski, den man immer fahren muss, beim entspannten cruisen ist er nicht so toll (nicht, dass es nicht geht)..
Danke für die Infos Martina, aber ich denke ich bleib beim GS :-D den bin ich gefahren, und den fand ich gut.
Hatte mich kurz von dem "Härter ist Schneller" Fieber anstecken lassen. :wink:
Ich bin mir fast sicher, dass der Ski gegen Ende Saison noch deutlich billiger wird, da es dann ja schon wieder neue gibt...
Da bin ich mir nicht so sicher, der ELAN Promoter Wolfi hat ja auch ein paar Testski gegen Ende der Woche verkauft, aber nur die Ski, bei denen im Frühjahr ein neues Modell rauskommt. Und die Race Serie war leider nicht dabei :cry: nur Speedwave und die Ladyski. Kann natürlich auch sein das er nur andere Farben bekommt aber vom Aufbau gleich bleibt...schaun mer ma.

Die Fischer gibts ja wie Sand am Meer in der Bucht, aber die Elan sind schon seltener, na ja ich kämpf noch a bisserl mit mir und meinem Portemonee :D
Gruß
Anderl

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: Elan Race GS Fusion 06/07 vs. Elan Race GS Waveflex 08/09

Beitrag von Lars » 28.01.2009 21:12

Hi,

in was für einer Länge würdert ihr denn den GSX bzw. GS beiner einer Körpergröße von 189cm und einem Gewicht von ca. 95 KG empfehlen. Fahrweise sportlich. Bin noch auf der Suche nach einer Ergänzung zu meine Head Supershape, also was für etwas schnelleres Fahren in größrenen Radien, aber durchaus "Tagestauglich".

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Elan Race GS Fusion 06/07 vs. Elan Race GS Waveflex 08/09

Beitrag von Martina » 29.01.2009 08:13

Anderl hat geschrieben:
Ich bin mir fast sicher, dass der Ski gegen Ende Saison noch deutlich billiger wird, da es dann ja schon wieder neue gibt...
Da bin ich mir nicht so sicher, der ELAN Promoter Wolfi hat ja auch ein paar Testski gegen Ende der Woche verkauft, aber nur die Ski, bei denen im Frühjahr ein neues Modell rauskommt. Und die Race Serie war leider nicht dabei :cry: nur Speedwave und die Ladyski. Kann natürlich auch sein das er nur andere Farben bekommt aber vom Aufbau gleich bleibt...schaun mer ma.

Die Fischer gibts ja wie Sand am Meer in der Bucht, aber die Elan sind schon seltener, na ja ich kämpf noch a bisserl mit mir und meinem Portemonee :D
Es gibt genügend Leute, denen muss der Ski einfach neu aussehen, also ein neues Deckblatt haben...
Ich würde noch ein bisschen warten.
Und es spricht ja nichts dagegen, mal einen Fischer auszuprobieren, wenn du Gelegenheit dazu hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag