Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

kcruncher
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2006 20:27
Wohnort: Zerkegem- Belgium

Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von kcruncher » 25.11.2008 14:20

Hallo,

Ich habe ein paar ski ELAN SLX Race (2007-2008 aber neu) met die Marker 1200 Titanium Bindung auf Ebay gekauft für 251 Euro. (War das ein guter Preis?)

Jetzt habe ich eine Frage, soll ich die SKi am besten nochmal schleifen und waxen lassen vor dem ersten gebrauch oder wird er genügend vorbereitet für den ersten gebrauch in die Fabrik von Elan?

Entschuldigung für die viele Schreib-fehler, aber ich bin ein Belgiër.

Grüsse
Kurt

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von ulli1 » 25.11.2008 19:23

hallo kurt,
keine sorge, dein deutsch ist gut lesbar :-D , es gibt hier einige, die schreiben dialekt, das ist viel schwieriger zu lesen. :D

aber nun zu deiner frage: ja, wenn du die möglichkeit hast die skier zu wachsen, dann tu es; wachs kann nie genug sein und pflegt den belag.
aber vor dem benutzen das abziehen und ausbürsten nicht vergessen.

was das schleifen betrifft, nein wie du schreibst ist der ski neu und hat demzufolge noch werksschliff, hier brauchst du nichts zu tun.

der preis ist ok.
Ulli

kcruncher
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2006 20:27
Wohnort: Zerkegem- Belgium

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von kcruncher » 26.11.2008 13:17

Danke für die Antwort

unknown
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2008 18:17
Vorname: ***

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von unknown » 26.11.2008 14:09

Ob der SLX wohl der richtige Ski für jemand ist der solche Fragen stellt?
Ob der Preis gut ist musst du selbst entscheiden, beim Händler zahlt man natürlich deutlich mehr. Ich hatte bei der Auktion auf den Ski auch mitgeboten, bin aber eher ausgestiegen da die 08er SLX auch schon günstiger weggingen.

kcruncher
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2006 20:27
Wohnort: Zerkegem- Belgium

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von kcruncher » 26.11.2008 15:18

@ Mike Unknown

Danke für die sehr wichtige Beitrage, dus hasst völlig recht, wer keine Ahnung hat von ski-unterhalt kan auch nicht skifahren ! :-?

Wenn du willst verkaufe ich die Ski an dir für 351 Euro :wink:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von beate » 26.11.2008 15:40

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Von meiner Seite aus bekommt die Antwort den Tagesaward und wird mit aufgenommen in die Liste zur "Antwort des Monats"!!

unknown
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2008 18:17
Vorname: ***

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von unknown » 26.11.2008 16:15

kcruncher hat geschrieben:@ Mike Unknown

Danke für die sehr wichtige Beitrage, dus hasst völlig recht, wer keine Ahnung hat von ski-unterhalt kan auch nicht skifahren ! :-?
Und du meinst dein Beitrag ist wichtig? Deine Frage nach dem Preis war offensichtlich nur eine Suggestivfrage, du wolltest gar keine Antwort sondern nur Bestätigung.

Aber immerhin hast du den anderen Teil meiner Anmerkung zumindest teilweise verstanden.
Jemand der den Ski wirklich fahren kann, der fragt nicht ob die Kanten noch geschliffen werden müssen weil er entweder den Ski schon getestet hat und weiss dass die Ski ab Werk geschliffen sind und ihm der Kantenwinkel so zusagt oder er sowieso einen anderen Kantenwinkel fahren will. Insofern ebenfalls eine völlig überflüssige Frage.
kcruncher hat geschrieben: Wenn du willst verkaufe ich die Ski an dir für 351 Euro :wink:
Lies den Teil mit dem Preis noch mal nach, notfalls lass dir von einem Übersetzer helfen.

unknown
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2008 18:17
Vorname: ***

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von unknown » 26.11.2008 16:16

beate hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Von meiner Seite aus bekommt die Antwort den Tagesaward und wird mit aufgenommen in die Liste zur "Antwort des Monats"!!
Irgendwie ziemlich flach ...

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von M.H. » 26.11.2008 16:27

unknown hat geschrieben:Jemand der den Ski wirklich fahren kann, der fragt nicht ob die Kanten noch geschliffen werden müssen weil er entweder den Ski schon getestet hat und weiss dass die Ski ab Werk geschliffen sind und ihm der Kantenwinkel so zusagt oder er sowieso einen anderen Kantenwinkel fahren will. Insofern ebenfalls eine völlig überflüssige Frage.
was zu beweißen wäre

Ich kenne genügend Fahrer, denen es völlig egal ist wieviel Grad die jeweiligen Kantenwinkel haben, weil sie den Ski nicht selbst herrichten sondern in einem Sportgeschäft servicieren lassen. Und auch das Wissen, ob ein werksverpackter neuer Ski bereits in der geschliffen ist, dürfte meines Erachtens für die meisten Skifahrer zu den weniger wichtigen Tatsachen zählen.
unknown hat geschrieben:
kcruncher hat geschrieben: Wenn du willst verkaufe ich die Ski an dir für 351 Euro :wink:
Lies den Teil mit dem Preis noch mal nach, notfalls lass dir von einem Übersetzer helfen.
Ich glaube, nicht daß kcruncher da ein Sprachproblem hatte ;)
:gdh: http://www.duden.de/duden-suche/werke/d ... 57489.html

Wieviel hast du geboten? 250,-
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

unknown
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2008 18:17
Vorname: ***

Re: Elan SLX Race mit Marker 1200 Titanium Bindung.

Beitrag von unknown » 26.11.2008 16:42

Die Leute die ich kenne, die mit solchen Ski wirklich richtig fahren können, die wissen welchen Kantenwinkel der Ski hat weil sie die Kanten entweder selber schleifen oder den Ski zum Service geben und dort genau einen bestimmten Winkel verlangen. Das ist aber kein Standart-Fliessbandservice mit der Maschine im Skigebiet ...
Aber vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, das wäre natürlich möglich.

Und was den Preis angeht freue ich mich dass der Ski u.a. durch mein Gebot für den TE teurer wurde. Dass ich den Ski zu dem o.g. Preis gar nicht haben wollte, dürfte jeder durchschnittlich intelligente Leser hier schon aus meinem ersten Posting entnommen haben.

Ich finde es aber sehr interessant, wie sich hier insbesondere der TE durch meine Frage angegriffen fühlt. Wie heisst es so schön - betroffene Hunde bellen. :D
Kann natürlich sein dass er der Topskifahrer ist und sowieso nur mit Spitzenequipment unterwegs, und der SLX jetzt nur sein Zweitski für schlechte Schneeverhältnisse ist.
Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen...
An anderer Stelle kommen hier immer recht schnell solche Einwürfe, wenn sich ein Neuling im Forum mit solchem Material eindeckt, aber wahrscheinlich dürfen das nur die richtigen User. Ich darf mich zu solchen Themen wohl offensichtlich nicht äussern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag